Jump to content

frank wernet

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über frank wernet

  • Geburtstag 08.02.1965

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von frank wernet

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Dirk und Zahni, ich rede über die "default domain policy". Ich war wie ihr ebenfalls der Meinung, dass Windows dort, was die Berechtigungen betrifft, nur mit SID´s hantiert (wäre ja auch intelligent gewesen!) - aber es ist leider so, daß dort (sichtbar in den gpt0000x.inf-Files auf dem einzelnen Server) neben SID´s gerade die von Windows vorgegebenen Objekte wie "Domänen-Administratoren", "Vordefiniert" u. Ä. klartextlich aufgeführt sind... Da die default domain policy für alle Server gilt, also unerheblich, ob diese ein deutsches oder englisches Betriebssystem aufweisen, knallt es dann bei allen Nicht-deutschen Windows-Versionen. Ich habe testweise mal auf einem englischen Server diese Einträge in der GPT00001.inf ins englische übersetzt (also "domain-Admins" usw - und siehe da, es geht einwandfrei... Frage : 1.) Gibt es hierzu ein Patch, der bei der Übernahme der Default Domain Policy die Einträge in die lokale Sprache übersetzt ? Wäre schön, wieder von euch zu hören! Gruß Frank
  2. Hi Guys ! Hier kommt eine interessante Aufgabenstellung, zu der ich noch keine Lösung gefunden habe (obwohl das doch bestimmt auch schon anderen passiert ist ????) : Hab eine deutschsprachige w2k3-ADS-Struktur mit deutschsprachiger Domain GPO. Jetzt kommen die ersten englischsprachigen Server dazu und siehe da - es knackt im Gebälk! In der Domain Policy gibt es ein Recht "Anmelden als Batch" - da sind deutschsprachige Berechtigungseinträge drin ("Vordefiniert\Administratoren" usw.) . Diese Einträge produzieren jetzt auf den englischen Servern (logischerweise) massenweise Fehlermeldung (Event 1202) und nöhlen mir das Eventlog voll, weil die engl. Server kein "Vordefiniert" kennen. Jemand eine Ahnung, wie ich die GPO so einstellen kann, daß dass diese Berechtigungseinträge auf den Servern in der jeweiligen Sprache genutzt werden ? Bin ich der Einzige auf dieser Welt, der englischeUND deutsche W2K3-Server administriert ? Wäre gut, wenn Hilfe herbei eilt. Gruß Frank
  3. Hallo an alle, hier gibts ein interessantes Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. Vielleicht kennt sie jemand oder hat Lust, mit nach ihr zu suchen ... :p Umgebung : Deutschsprachige ADS mit deutschen w2k/w2k3-DC´s - läuft prima. Jetzt kommen die ersten englischsprachigen DC´s hinzu und siehe da - sie können die policies (domain + domain controller) nicht fehlerfrei auslesen, da darin auf deutsche Standardwindowsgruppen ("VORDEFINIERT") und deutsche Standardwindowsressourcen ("EIGENE PROGRAMME"...) verwiesen wird, die die engl. Windows-Systeme logischerweise nicht kennen. Lösungsfrage : Gibt es hier einen speziellen Patch oder was ähnliches ?? Kann doch nicht wirklich sein, daß ich keine Multilingualen Windowssysteme unter einer Policy fahren kann ???? Gruß Frank
  4. Hi :) schau mal im Outlook deiner Sekretärin unter Menüpunkt EXTRAS - OPTIONEN - EMail-Optionen - Verlaufskontrolle. Dort findest du in den beiden oberen Klickfeldern zwei Optionen, mit denen die Bestätigungen und Anfragen automatisch von Outlook bearbeiten (und dann auch wegschmeißen) lassen kannst. Outlook macht dann das Geschäft, aber deine Kollegin kriegts nicht mit. Gruß Frank
  5. Hallo, brauche mal ein bischen Help ! Habe einen englischen DC in ein deutsches ADS eingeklingt - jetzt fliegt mir ständig die default domain controller policy auf dem englischen DC um die Ohren, weil dort User-Account nach dem deutschen Muster "VORDEFINIERT\..." genannt werden, die ein englischer DC natürlich nicht kennt. Im Ereignisprotokoll taucht deshalb alle 5 mins eine Fehlermeldung auf, daß dieser User nicht zugeordnet werden kann. Gibt es hierfür einen Patch ? Irgendjemand eine Idee ? Bin für jede Hilfe dankbar ;) Gruß Frank
×
×
  • Neu erstellen...