Jump to content

django55

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über django55

  • Geburtstag 26.06.1955

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von django55

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo blub, :D gute Frage! Meine Schlussfolgerungen habe ich aus zwei Umständen gezogen: 1. Ich hatte bis vor kurzem Windows 2000 auf dem Rechner. Ich habe zwar nicht mehr den direkten Vergleich, aber ich meine, der Zugriff war schneller. 2. Hier (zu Hause) habe ich einen 2 GHz PC, auf meinem Arbeitsplatz habe ich einen 1 GHz PC unter XP in einer NT 4.0-Netzwerk-Umgebung. Hier wie dort dieselbe Access-Applikation. Hier liegen die Daten lokal, dort im Netz. Hier sind die Antwortzeiten um Längen schlechter als dort.
  2. Hallo! Euch allen ein frohes neues Jahr und vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin am Ball und werde testen, neue Kabel (80-adrige) werde ich mir morgen besorgen und dann werden wir sehen. Schade, dass es uns unserer Umgebung (Jever) wirklich keinen versierten Hardware-Fachmann gibt, der sich mit dieser Problematik auskennt :(, schönt, dass es Leute wie euch gibt, die uneigennützig anderen helfen :) Nochmals Danke!
  3. Hi, Schreck in der Mittagsstunde ! Accelerator installiert, Neustart, BUMM! Erst einmal wollte der Rechner nicht mehr. Booten dauerte ca. 5 Minuten, dann war er endlich wieder da. Aber: Norton AntiVirus lief nicht mehrM CD-ROM und Brenner waren verschwunden. Nachdem ich ungefähr zwei Minuten lang ein dummes Gesicht :rolleyes: gemacht habe, habe ich den Rechner erneut rebootet. Heureka, alles wieder da! Aber das war's dann auch schon. Zugriffszeiten haben sich nicht verbessert und die so wichtige Option "Erweiterte Einstellungen" war bzw. ist auch nicht da. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich weiß nicht, wie fit du auf diesem Sektor bist. Ich habe dir einfach mal den bericht des Accelerator angehängt, vielleicht kannst du damit 'was anfangen. Wie auch immer, ich danke dir erst einmal für deine Hilfe und wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wäre schön, wenn ich von dir, oder auch von anderen, noch einmal einen Tipp bekäme. cu :wink2: Holger bericht.txt
  4. Hallo, habe einen 2 GHz Rechner, aber die Festplattenzugriffe sind extrem langsam. Inzwischen habe ich erfahren, dass dieser Umstand etwas mit der Controller-Einstellung PIO bzw. DMA zu tun hat. Lt. Online-Hilfe und Microsoft Knowledgebase soll ich im >Gerätemanager< unter >Eigenschaften< unter >Erweiterte Einstellungen< gehen und dort die Einstellung anpassen. Leider kann ich nirgends die >Erweiterten Einstellungen< finden. Ich habe den Gerätemanager rauf und runter durchsucht, nirgendwo eine Einstellung bzgl. PIO oder DMA, auch nicht bei den Platten selbst (siehe auch Anhang). Wer kann helfen??? dok1.doc
×
×
  • Neu erstellen...