Jump to content

Bobsta

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. "- mit dcpromo zum DC hochstufen" sollte ja kein Problem sein "- alle Serverrollen auf den SBS 2003 übertragen" wie stell ist das an ? "- dann das SBS Setup ausführen, und die restlichen Komponenten installieren" SBS Setup ? Also von de CD booten? Restlichen Komponenten ? Die wären ? "- es sind auf jeden Fall die SBS Tools notwendig, da ansonsten keine Lizenzen eigegeben werden können" was sind das für Tools ? wie installiere ich die ? Sorry f.d. ganzen Fragen,doch es ist mein erster Server. Danke
  2. Hi, ja,ist ein SBS2003. Ich hatte den Server nicht installiert. Ist nur die Frage ob es möglich ist den DC nachträglich zu installieren und wenn ja mitttels booten und Setup von SBS 2003 oder ??
  3. Hallo, bin neu hier, habe auch die Suche schon probiert,aber so 100%tig habe ich meine Fragen nicht beantwortet bekommen. Daher mach ich auch mal einen Thread dazu auf. Habe einen Server 2003 nun am laufen,vorher war es ein W2k Server. Der 2003 er Server läuft nicht als Domänecontroller, denn das wird nicht benötigt. Die Version ist gekauft und auch per Internet aktiviert/registriert worden. Jetzt bekomm ich im Ereignissprotokoll immer Fehler und der Server fährt immer automatisch herunter: Fehler 1001 Der Server wurde heruntergefahren, weil er nicht mit dem EULA übereinstimmt. Weitere Informationen erhalten Sie bei Microsoft. Fehler 1014 Dieser Computer muss als Domänencontroller konfiguriert werden. Er wird in 30 Minuten heruntergefahren. Um das Herunterfahren des Computers zu verhindern, führen Sie Setup auf der Festplatte aus, die Sie zur Installation des Betriebssystems verwendet haben, und konfigurieren Sie den Computer als Domänencontroller. Muss ich also unbedingt den Server als Domänecontroller einrichten, wenn ich auch garkeine Domäne benötige ?? Kann ich das noch im nachhinein machen ? Oder muss ich alles komplett neu aufsetzen ? Wie mach ich das ? Wieder mit der ServerCD booten und im Setup dann den DC konfigurieren ??? Danke.
×
×
  • Neu erstellen...