Jump to content

Shirkan

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Shirkan

  1. Zu der Frage warum ich NTFS zurück nach FAT32 Konvertieren will: Ich würde gerne mit Windows-MilleniumEdition auf eine Partitition zugreifen. Als Hintergrund wäre die Konfiguration des Rechners zu beachten: 1. HDD 1.2 GB IDE Windows-ME als Testsystem und zur Überbrückung da es keine spezifischen Gerätetreiber für W2K bzw XP für einen Flachbett-Scanner gibt. Dateisystem FAT32 2. 2x 40GB IDE im Raid (PCI-IDE-Raid Karte) Partitioniert in 20 + 60 GB beides NTFS. 20 GB Partition ist Startpartition Windows XP, 60GB Partition ist Ablage von Daten, Progs, etc. Da auf der 1.2 GB Patition relativ wenig Speicher übrigbleibt, um daten zu lassen, wäre ein Zugriff auf die NTFS Partition(en) sehr von Vorteil. Da dieses unter ME leider nicht möglich ist, und eine Sicherung aller daten um eine anschließende Formatierung ins FAT32 System vorzunehmen entweder einiges an Rolingen verschlingen oder eine weitere Platte zur Folge hätte, kommt dieses auch nicht in Frage. Also bleibt nur noch eine Rückkonvertierung... Ich werde mal versuchen das ganze mit Partition Magic zu veranstalten... Ergebnisse werde ich hier posten. Ersteinmal vielen lieben Dank. Mfg Shirkan
  2. Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, eine NTFS Partition in eine FAT32 Partition zu convertieren? Andersrum geht das ja durch convert... Danke für die Antwort! mfg Shirkan
  3. Hab den übeltäter (nach langem suchen) gefunden. Benutzer waren richtig angelegt, passte auch alles, nur: Seit XP ist die vergabe von "leeren" Passwörtern nicht mehr zulässig. Es ist zwar noch möglich Benutzer ohne Passwort anzulegen und sich auch ohne Pass an XP bzw .Net anzumelden, nur Netzzugriff ist dann nicht mehr gestattet. Somit muss, wenn Netzwerkzugriff erfolgen soll, ein Benutzer mit Passwort angelegt sein. Ich hab zwar noch nicht nachgesehen, aber dies wird wohl in den Sicherheitsrichtlinien der Benutzer einzustellen sein. Guten Rutsch! Shirkan
  4. Hallo! Gleiches Problem gerade bei mir zu hause gelöst. Jedoch nicht .Net sondern XP-Prof und 2k Rechner Du musst auf dem .Net Rechner einen Benutzernamen anlegen mit Passwort. Leere Passwörter sind nicht zulässig. OHNE PASS GEHTS NICHT! Danach sollte das verbinden klappen! mfg Shirkan
  5. Hallöchen! Ich hab hier folgendes Problem: Ich habe ein Netzwerk von 2 Rechnern + Router. Der eine Rechner ist mit Windows2k SP2, der andere mit WinXP Pro SP1 installiert. Vom XP Rechner kann ich Problemlos auf den 2k Rechner zugreifen, jedoch vom 2k auf den XP nicht. Beide Rechner befinden sich in der gleichen Arbeitsgruppe. Benutzernamen waren erst unterschiedlich, habe diese jedoch geändert, sodass diese auch gleich sind (mit gleichem Passwort), fruchtete aber nicht. Die "Firewall" beim XP Rechner ist ausgeschaltet. Wenn ich vom 2k Rechner auf den XP Rechner zugreifen will, werde ich nach einem Benutzernamen und einem Passwort gefragt. Gebe ich dieses korrekt ein,(sowohl in Form von \\Rechner\benutzer als auch nur benutzer) bekomme ich die Fehlermeldung "Auf [Rechnername] kann nicht zugefriffen werden. Ameldung fehlgeschlagen: Benutzerkontenbeschränkung." Es sind jedoch keine beschränkungen der Benutzer auf dem XP Rechner eingestellt (Soweit ich das sehen kann). Weiß vielleicht jemand weiter? Vielen Dank und Guten Rutsch! Shirkan
×
×
  • Neu erstellen...