Jump to content

MarcoS

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MarcoS

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich wollte mir ein script anlegen, das ich ausführen kann, um meine TCP/IP Einstellungen zwischen Geschäft und Home ändern kann. Ich will mit dem Script IP, Gateway, DNS und DNS-Suffix ändern, da ich im Geschäft ein Suffix für die DNS benötige und Zuhause nicht. Bisher hab ich wolgendes Script hier im Forum gefunden (bereits etwas geändert). Jetzt wollt ich zum einen Fragen, ob es soweit stimmig ist und zum anderen, wie der BEfehl für das ändern des Suffixes lautet. Schon im Vorraus vielen Dank. @ECHO OFF :0 CLS ECHO Bitte waehlen ECHO 1: Geschäft ECHO 2: Home ECHO 3: Abbrechen SET choice= SET /p choice= IF '%choice%' == '1' GOTO 1 IF '%choice%' == '2' GOTO 2 IF '%choice%' == '3' GOTO 3 ECHO Falsche Eingabe. Bitte erneut versuchen GOTO :0 :1 ECHO Setzte Netzwerkeinstellungen auf Geschäft netsh interface ip set address "Drahtlose Netzwerkverbindung" static 192.168.0.51 255.255.255.0 192.168.0.1 1 netsh interface ip set dns name="Drahtlose Netzwerkverbindung" static 62.159.208.235 GOTO 3 :2 ECHO Setzte Netzwerkeinstellungen auf Home netsh interface ip set address "Drahtlose Netzwerkverbindung" static 192.168.1.25 255.255.255.0 192.168.1.254 1 netsh interface ip set dns name="Drahtlose Netzwerkverbindung" static 192.168.1.254 GOTO 3 :3 ECHO Vorgang abgeschlossen Das script stammt von http://www.mcseboard.de/archiv/32/2004/10/3/45820
×
×
  • Neu erstellen...