Jump to content

loring

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von loring

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe seit heute ein heftiges Problem mit einem Windows 2000 Server. Nach einem Stromausfall startet der Server nicht mehr. Später startete ich neu und nun liegt folgendes Problem vor: Windows kann nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist! “C:\WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM“ Mit der letzten bekannten Funktion oder der schnellen Reparatur funktioniert es leider nicht. Und eine Notfalldiskette besitze ich leider nicht. Kann man irgendwie die Datei wiederherstellen? Möchte nämlich nicht unbedingt alles neu aufsetzen. Wäre Euch dankbar, wenn Ihr ne Lösung wüsstet. Gruß loring
  2. Hallo, ich hätte mal ne Frage zu der Sicherheit in einem vorhandenen Netzwerk. Das jetzige Windows 2000 Server Netzwerk möchte ich gerne sicherer machen. Das vorhandene Netzwerk besteht zurzeit aus einem Windows 2000 Server der als Datei- und Mailserver für 5 Win XP Pro Clients dient. Der Server selber besitzt 2 NIC’s. Die eine geht in den SMC-DSL Router und die andere geht in die Switch zur Verteilung der Clients. Auf dem Server ist der Symantec Coperate Server 10 drauf, der die Clients jeweils updatet. Der SMC-DSL Router ist allerdings nicht wirklich sehr sicher, da er noch nicht mal eine SPI-Firewall integriert hat. Da sich jetzt auch noch 2 Mitarbeiter über VPN einwählen sollen, muss ich den Server auf jeden Fall sicherer machen. Ich würde gerne eine Firewall/VPN Appliance vor dem Server packen (hatte mir mal die Produkte von Fortigate und Zyxel angeschaut), die vom Preis-/Leitungverhältnis seht interessant klangen. Die Clients sind im Moment auch nur mit dem Virenscanner von Symantec geschützt und an jedem Client ist die XP Firewall aktiviert, die nicht wirklich sehr gut ist. Was könnte man im Server- und Clientbereich noch einsetzen, um das Netzwerk sicherer zu machen? Den Virenscanner von Symantec würde ich eigentlich gerne behalten, da er bis jetzt sehr gute Arbeit geleistet hat. Allerdings habe ich auch von Trend Micro gehört, die auch sehr gut sein sollen. Vielleicht habt Ihr schon gute Erfahrungen gemacht und könntet mir einen Tipp geben. Wäre echt klasse. Gruß loring
×
×
  • Neu erstellen...