Jump to content

tuxilein

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. eiso i lass die finger von dem switch weil meine chefs a.... sind und ich bin ihmmer schuld wenn was nicht geht auch wenn i ned mal da war und es pasirt ist. so und mit behauptungen bin ich auch vorsichtig - die haben keine ahung und reden aber mit das ist das prob. nun aber was ich jetzt im nachhinein einfält es lief an dem port der alte rechner davor und da war das prob nicht. gut vieleicht hats der switch halt nen becker bzw ein paar halbleiter sterben langsam und unauffällig weg - mag sein. Da jetzt einfach einen switch zu tauschen ist auch schlecht - da einer der chefs die swchon ihmmer beruhigt hat mit anderen probs ja wartet auf das und das wennn wir das wechseln dann wirds besser - pfeiferdeckel! ich habe au gesagt das es ned besser wird er hat es so begründet ps: ich kann nicht klar sagen ob vieleicht die ports nur verkunfigurirt waren, da die chefs das aufgezogen haben und sich da 0 auskennen.
  2. nun wenn es ein hw prob ist dann dürfte es doch wenn die smb freigabe ned geht auch kein internetsurfen gehen bzw sehr lam! aber wiso tritt so ein fehler sporadisch auf i meine temperatur ist gleich im rack - er wird nicht ausgeschaltet es ist ihmmer zu er ist belüftet. gut das es tageweise was pasiren kann ok - aber stündlich. gut am switch hab ich erst beobachtet gehen paar ports nichit was wiederum zum hw prog übergreift. die netzwerkarte im xp rechner ist auch gewechselt worden. jup ich habe ihn mal auf 100voll gestelt.
  3. nun ich persönlich habe es nur an einem rechner beobachtet der windows xp hat, die anderen clients sind windows 2000 und soweit ich weis ist das prob da nicht. habe gerade von der kundin erfahren, dass es bei den anderen rechnern nicht liegt, die nehmen SortimentPlus her (aberbeitet aber mit SMB shares) so wie es mit word etc ist. So die Kundin hat mir auch noch gesagt, das es sogar wenn es pasirt nur bei einem passiren kann und der ande hat kein prob. Langsam komm ich dazu, das es am switch oder gegebenfalls an den kabeln liegen könnte. Aber wie kann ich es überprüfen ob sie nen becker haben - wir haben ein testgerät aber da is alles ok. Ereignisanzeigen sind alles normal. es gibt nur eine dns im netz und er zeigt auf sich. ahhhhh das is zum davon laufen welcher vollpfosten hat den server eingerichtet? Der ist total verkonfiguriert da kann man echt nix mehr falsch machen nur noch richtig! Der hat keine Wireless drauf! Und wenn wo soll man es auf automatisch stellen? oder meinst du auf dem XP rechner? mmm der dinst ist gar nicht eingetragen! soll man dann ihn aktiviren?
  4. nun was ein dns ist und macht weis ich. es leuft auch ein dns auf dem server. wie man einen dns configurit ist mir nicht fremd nur ich habe bis jetzt nur linux/unix server gehabt - da hab ich kein prob damit. nun ich weis ned recht wie ich in windows den wirklich configurieren kann. Bei den clients ist der dns server eingestelt verweist auf den server. aber was ich nicht verstehe warum geht einmal die namensauflösung schnell und abunzu dauert sie ewig?! Bzw wenn du ne datei offen hast ist ja dann der namen aufgelöst aber es geht total schleppend.
  5. wie kann ich herrausfinden ob der dns past? das prob mit den dateien ist total sporadisch. kan es auch sein das es am dns liegt weil dann würde er ja mal gehen und mal ned??! oder?
  6. Hallo Leute, die Anmeldung an der Domain dauert ewig er bleibt ewig stehen bei Lade benutereinstelungen. Und dann das nächste ist, nach ner gewissen zeit ist es nicht mehr möglich eine Datei vom server zu öffnen bzw es dauert ewig bis er ne 100kb datei (word oder so) vom server gefnet hat - geschweigeden man kann darin arbeiten. die Windows 2k Clients geht die anmeldung schnell. hat jemand eine idee was es sein kan? Gruß Flo
×
×
  • Neu erstellen...