Jump to content

Shakkkur

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Shakkkur

  • Geburtstag 26.11.1973

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Shakkkur

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallöchen, habe das Problem nach langem editieren des AD´s gelöst. Des Weiteren musste ich mal wieder feststellen, dass es immer wieder gut ist, eine "subdomäne" als Rootdomäne zu benutzen. Musste noch schnell eine leere Rootdomäne schaffen, über die die DNS Server den Einstieg in die Subdomäne finden. Vielen Dank für Eure Mühe
  2. Hallöchen, alles schon durch.......... er legt die Zone zwar an, aber wenn ich mir das Ganze mittels ADSIedit anschaue, legt er die reversezone nicht im AD an. Lege ich sie manuell an, dann wird sie mit der nächsten Replikation deaktiviert. Ist wirklich zum irre werden.
  3. Guten Morgen miteinander, ich habe hier ein völlig kurioses Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Problem: Ich hatte ursprünglich 3 von Windows NT mirgrierte Domänencontroller. Nach Umzug der Betriebsmasterfunktionen auf die neuen Server (rein Windows 2003 installiert) und abschließender Abschaltung der alten Server, fahren die Server bei einem Neustart nicht mehr hoch. (event id 4010) - DNS Nachdem ich nun festgestellt habe, dass die DNS Einträge (_msdcs.......) im DNS nicht gestimmt haben, habe ich diese entsprechend angepasst. Des Weiteren musste ich feststellen, dass ein weiterer "Zeitserver", welcher die Uhrzeit über das Internet synchronisiert hat (neben dem PDC), im Netz gewesen ist. Weiterhin war auf diesem Server der Zeitdienst von Microsoft deaktiviert. Das Problem hierzu ist, dass wenn ich mittels ADSIedit die entsprechenden Schlüssel anlege (->-> Microsoft DNS -> reverseZone) mir dieses im DNS jedes Mal wegen eines abgelaufenen Zeitstempels um die "Ohren fliegt". Hätte da jemand eine Idee zu????? Danke
×
×
  • Neu erstellen...