Jump to content

DevilsSeed

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von DevilsSeed

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. yeah! funktioniert super :) dank dir auf jeden fall!!!!
  2. und wie kann ich dem sagen er soll d defrag. ? danke aber schon mal für die hilfe!!
  3. das wäre ziemlich doof, bzw. kann ich mit dem script auch steuern wann er starten soll also am Tag X zur Uhrzeit Y ? wo finde ich solche scripte ?
  4. hatte ich schon versucht und dahinter ein "c:" geschrieben...aber das macht er nicht...
  5. Hallo Zusammen, würde gerne meinem Win2k Server, beibringen das er jeden Sonntag eine Defrag. fürs Laufwerk C startet wie ich den Tasks anlege, weiß ich nur wie bring ich dem noch bei das er sofort das defragmentieren für Laufwerk C startet ? danke!
  6. ich nutze auch noch avm ken und sobald ich den dns server nutze von win2k geht mein Internet nicht mehr, da ken seinen internet dns server deaktiviert...
  7. hallo ich hab nun den dns server installiert, hoffe das war richtig ? :) muss ich dann noch die dns serverkonfiguration durchführen oder reicht das nun ? und bei den clients nun einfach die ip eintragen ?
  8. soll ich quasi bei jedem client unter TCP/IP - DNS die ip adresse des servers eintragen, und das sollte es schneller machen oder wie ? Update auf dem win2k server hab ich keinen dns server installiert...
  9. 1. sie ist nun sicherlich 2-3 Monate alt die Installation, aber auch als sie frisch war - war es langsamer. Hoffte damals das SP4 etwas bewirkt ohne Erfolg. 2. DNS ?!? hab ich glaub garnicht aktiviert / an. wie wo mach ich das ? Ist es sinnvoll ?! 3. kann ich wie abstellen bzw. schauen ob ich es abstellen muss ? ich muss sagen mit win2k server kenn ich mich noch nicht sooo aus, dass ist meine erste Installation!
  10. Hallo, seitdem ich einen Windows 2000 Server in meinem Heimnetzwerk betreibe und keinen "Server" mehr mit Win XP Prof. kommt es mir so vor als wenn das Netzwerk langsamer bzw. die Zugriffszeiten höher geworden sind. Habt ihr da eventuell einige Tipps zum optimieren oder ähnliche Erfahrungen / Beobachtungen gemacht ?
  11. Hallo, betreibe einen Windows 2000 Server und hab diese Meldungen im Protokoll als Fehler, wie kann ich sie beheben ? Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1000 Datum: 06.12.2005 Zeit: 07:56:14 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: BUN13 Beschreibung: Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator. DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)). Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: atkctrs Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 3001 Datum: 06.12.2005 Zeit: 07:58:25 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BUN13 Beschreibung: AppleTalk-Gerät für den Lesezugriff kann nicht geöffnet werden. E/A-Statusblock wird in den Daten zurückgegeben. Daten: 0000: a0 86 01 00 00 00 00 00 *?...... Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: FTPCtrs Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1000 Datum: 06.12.2005 Zeit: 07:58:30 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BUN13 Beschreibung: Es konnten keine Daten zur FTP-Leistung gesammelt werden. Der vom Dienst zurückgegebene Fehlercode ist DWORD 0. Weitere Informationen zu dieser Meldung finden Sie auf der Microsoft-Onlinesupportsite: http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Daten: 0000: 26 04 00 00 &...
×
×
  • Neu erstellen...