Jump to content

henk

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von henk

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke. Sollte ich erfolgreich sein, bin ich bestinmmt hier in einer anderern Rubrik wieder zu finden und hoffe auf Eure Hilfe. Henk PS: Klasse Board, hab von anderen mir bekannten Boards keine ausreichende Hilfe bekommen.
  2. Danke für die Tipps. Bei GFN habe ich jetzt erst mal Unterlagen angefordert, ein paar Termine sammeln. Sollte das Arbeitsamt mitspielen, stellt sich nur noch eine Frage: Welcher Schwerpunkt? Bei UNICUM/Mannheim wird jetzt auch ein MCSA mit späterer Möglichkeit auf MCSE angeboten. Wie sehen wohl der zukünftige Bedarf am Markt aus? Gibt es da Prognosen? thx Henk
  3. Mir fehlen Tipps/Infos zur "Hürde Arbeitsamt" (Förderung) und Adressen von Akademien, die entsprechende Kurse anbieten (mcse o. ä.). Zu meiner Person: Momentan arbeite ich als Bauzeichner, zeichnen läuft über PC samt kleinem Netzwerk (4*Workst. über hub, eine davon Datenserver, nt4+me, Onlineanbindung), wird alles samt Soft + Hard von mir betreut. Wegen der schlechten Auftragslage im Baugewerbe muss/will ich zugunsten meiner Familie und meines Hobbys umschulen . An der Kündigung, natürlich von Arbeitgeberseite ;-), soll es nicht scheitern. So, jetzt kommt`s: 1. Gibt es mit meiner eigentlich branchenfremden Ausbildung Chancen auf eine geförderte Maßnahme? 2. Gibt es gewisse Überzeugungsstrategien (Arbeitsamt), wer hat schon einschlägige Erfahrungen gemacht? 3. Wie komme ich an die richtigen Entscheidungsträger (Arbeitsamt Mainz) ran, ohne vorher abgewimmelt zu werden? Sollte diese Hürde erfolgreich genommen sein, brauche ich nur noch Adressen von bekannten und auch noch guten Akademien im Bereich Mainz/Frankfurt/Mannheim. Folgendes steht momentan zur Auswahl: (ist da etwas bekannt?) 4. CDI: Admin für heterog. Netzwerke (mcp + cna möglich), 10-12 Monate (Mannh./Frankf.) 5. TÜV-Akademie: Netzwerk- + Systemadmin, mcp + mcse + cna möglich (Offenbach) 6. Unicum: mcse (Mannheim) 7. Welche Schulungsinhalte oder Zertifikatsschwerpunkte sind zukunftsorientiert, mal abgesehen davon, dass ich auf keinen Fall einen PC-Führerschein absolvieren will? Für Novell wurde mir ein evtl. Rückgang prognostiziert, dann also nur Microsoft? Oder gerade deshalb mit cna, weil es für einen Systemumstieg hilfreich sein könnte? Fragen über Fragen. Für Eure Hilfe danke ich Euch schon jetzt. Henk
×
×
  • Neu erstellen...