Jump to content

elfriede

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von elfriede

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Bitte um schnelle Hilfe bei diesem Thema! Ich brauche Informationen über die wichtigsten Unterschiede zwischen Active Directory und OpenLDAP Danke Elfriede
  2. Unterschiede zwischen den 2 bekannten Verzeichnisdiensten OpenLDAP und Active Directory
  3. Hallo liebe Freunde! Ich brauche wiedereinmal eure Hilfe. :D Ich benötige unbedingt einige Konfigurationsbefehle für den Cisco Access Point 1231 BG bezüglich 802.1x. Vielleicht kennt ihr einige hilfreiche Links, die ihr mich wissen lassen könnt. Vielen Dank!! Eure Elfriede :wink2:
  4. Hallo! Ich möchte in meinem Netzwerk 802.1x einsetzen. Wir haben folgende Hardware zur Verfügung: HP4000M Switch CISCO2950 Switch, die mit dem Zertifizierungsserver kommunizieren sollen. Weiters weiß ich, dass Radius im Einstatz sein soll. Der Zertifizierungsserver läuft unter Windows mit einer MySQL Datenbank. Nun ergibt sich die Frage, welche Einstellungen an den Switches vorgenommen werden müssen, damit Clients sich über die Switches am Zertifizierungsserver anmelden können und weiters nun Zugriff auf das interne Firmennetz bekommen (LDAP Verzeichnisdienst). So wie ich das sehe, kommuniziert der Switch mit dem Zertifizierungsserver, der wiederrum mit dem LDAP- Verzeichnisdienst in Verbindung steht! Der Radius- Client stellt also die Switches dar und der Zertifizierungsserver den Radius- Server. Bitte um mehr Infos!!! Danke! lg Elfriede
×
×
  • Neu erstellen...