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androctunus

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  1. Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit plagt mich folgendes Problem: Eine Sekretärin stellt eine Besprechungsanfrage an eine Teilnehmergruppe. Schaut sie in den Status der Anfrage, wird ihr angezeigt, dass einige Teilnehmer zugesagt haben. Diese Teilnehmer haben allerdings keine Zusage erteilt, waren zum Teil nicht einmal am Netz angemeldet. Wenn diese Teilnehmer explizit eine Zusage erteilen wird auch eine Mail mit der Zusage an die Planerin gesendet. Die betroffenen Teilnehmer haben die Funktion der automatischen Zusage deaktiviert bzw. verwenden diese nicht. Dieser Fehler tritt willkürlich auf. Ein eindeutiger Teilnehmerkreis, in dem dies auftritt, kann nicht genannt werden. Zum einen sind es nur einige, zum anderen ist es schon vorgefallen, dass alle Teilnehmer diesen falschen Status aufweisen. Es gibt Terminanfragen, die ganz normal gestellt werden können, deren Status sich auch erst nach „echter“ Zusage ändert. Es kann somit nicht gesagt werden, dass dieses Phänomen permanent auftritt. Ob das Phänomen immer dann auftritt, wenn ein bestimmter Teilnehmer mit in der Planung involviert ist, kann auch nicht mit Gewissheit gesagt werden. Umgebung: Exchange 2003 (es erfolgte Umstellung von Exchange 5.5) Teilnehmer verwenden Office XP SR3 und teilweise Outlook 2003 SP1/SP2 Sie selbst hat Outlook 2003 SP2. Planerin hat bei vielen Teilnehmern Zugriffsrecht Stufe 2 auf den Kalender. Bei einzelnen hat sie Berechtigungsstufe 6. Die Termine werden aus ihrem Kalender erstellt. Zum etwa gleichen Zeitpunkt der Serverumstellung, wurden 2 der Teilnehmergruppe von Outlook XP auf Outlook 2003 umgestellt. Der eine davon hat keinerlei Regeln. Bei dem anderen wurden die regeln bereits zurückgesetzt (client- u. serverbasierte). Hat jmd. vielleicht eine Idee oder einen Anhaltspunkt wo man suchen könnte? Outlookprofil und Regeln (Serverbasierte) wurden schon zurückgesetzt. gr. androtunus
  2. Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Termine werden dem Anschein nach willkürlich zugesagt. Eine Sekretärin verschickt eine Besprechungsanfrage an eine Teilnehmergruppe von 7 oder mehr Teilnehmern. Nach dem Senden sagen direkt 4 Leute zu, ohne dass sie sich im Netz befinden oder ihr Outlook geöffnet haben. Dieser Fehler scheint nicht permanent aufzutreten. Vereinzelt gibt es Terminanfragen, die normal gestellt werden können ohne dass sie sofort zusagen. (kommen zumindest nicht automatisch und ungewollt. Diese tauchen dann auch normal in den versch. Kalendern auf und müssen wie es sein soll manuell zugesagt oder abgelehnt werden.) Die automatisch zugesagten Termine tauchen auch ab und an nicht im Zielkalender auf, obwohl eine angebliche Zusage erteilt wurde. Die Sekretärin arbeitet mit ihrem eigenen Kalender und versendet von dort aus die Terminanfragen (Aktion > Neuer Termin > usw.). Sie hat Zugriff auf die Kalender der Geschäftsleitung und Teamleitung. Diese sind bei ihr durch „Öffnen Ordner eines anderen Benutzers“ geöffnet. Berechtigt ist sie mit Stufe 6. (Sie nutzt dies um zu sehen ob jener Zeit hat und stellt dahingehend eine Terminanfrage.) Was wurde bereits unternommen: - Die Konfiguration der einzelnen Teilnehmer wurde geprüft und keiner hat „automatisch zusagen“ aktiviert. - Sie verschickt den Termin aus dem Kalender eines Teilnehmers der sonst automatisch zusagt. >>> Fehler bleibt trotzdem. Ein Teil der anderen Teilnehmer sagt automatisch zu. - Ihr lokales Benutzerprofil und das Outlookprofil wurden neu erstellt. >>> anscheinlich war das Problem behoben. Am nächsten Tag tauchte es wieder auf. - Outlook Version wurde testweise auf 2003 gestellt. >>> etwa einen Tag lang schien das Problem behoben. Am nächsten Tag trat es allerdings wieder auf. Wird das Outlookprofil gelöscht und neu angelegt dauert es wieder max. einen Tag bis das Problem wieder auftritt. - Exchange-Postfach wurde gelöscht und neu erstellt. Das Problem tauchte etwa mit der Umstellung der Server von Exchange 5.5 auf Exchange 2003 auf. Eine Fehlerbedienung durch die Anwenderin kann ich nicht 100%ig ausschließen. Jedoch arbeitet sie nach Aussage sie wie gewohnt bei der Terminerstellung. Ihre Arbeitsweise hat sie nicht geändert. Systemkonfiguration: - Windows XP Pro SP2 - Office XP Pro (testweise auf anderem XP-Client mit Office XP Standard und Outlook 2003) - Alle betroffenen Postfächer liegen auf Exchangeserver 2003. - Die Teilnehmer verwenden Outlook XP oder vereinzelt Outlook 2003. Unser Team ist langsam ratlos. :suspect: Hat jmd. vielleicht noch Ideen woran es liegen könnte oder was vielleicht noch probiert oder geprüft werden kann? Gruß andro
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