Jump to content

Nase

Members
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Nase

  1. Hallo,

     

    heute habe ich auf einem Windows 2003 Server den IIS installiert und danach ganz normal ASP.NET2.0 installiert.

    Nun verhält sich der IIS dahingehend komisch, dass er zwar "normale" HTML Seiten ausliefert, aber die aspx-Seiten nicht.

     

    Auf in den Eigenschaften der Standardwebseite habe ich ASP.NET ausgewählt und im Anschluss den IIS neu gestartet.

     

    Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

     

    Achja, wenn ich versuche die Adresse von einer aspx-Datei direkt eingebe, kommt nur die Ausgabe, dass die Seite nicht gefunden wurde.

     

    Danke & Gruß,

    Nase

     

    EDIT: Mea culpa, aber wie kann man nur so blind sein. Die Webdiensterweiterung ASP.NET sollte man auch schon erlauben, sonst ist es kein Wunder, dass der Server keine ASPX Seiten ausliefert. Also Problem gelöst

  2. Sobald du einen David Server ab der Version V8+ hast, ist doch auch schon die Lizenz für den Mail Access Server drin. Damit richtest du einfach einen Zugang über IMAP auf den David Server ein, bindest dieses als weiteres Postfach in Outlook ein und kannst dann ganz bequem per IMAP die gesamte Ordnerstruktur rüber schieben.

     

    Allerdings solltest du bei Adress- und Kalenderdaten schon auf die Import Funktion zurückgreifen, denn sonst werden aus den Einträgen per IMAP nicht wirklich wieder Adress- und Kalenderdaten.

     

    Gruß

    Nase

  3. Habe schon einen anderen Weg gefunden. War zwar auch ein wenig Handarbeit, die war allerdings in 5 Minuten gemacht.

     

    Ich habe einfach die Tabellenstruktur von Hand in MSSQL angelegt und die Daten einfach aus phpmyadmin exportiert.

    Das SQL Statement war eigentlich soweit korrekt, lediglich der Tabellenname war von "`" umschlossen. Das "`" habe ich einfach mit Notepad++ suchen und durch nichts ersetzen lassen. Danach war es dann mit dem Microsoft SQL Server Management Studio Express auch möglich die Daten zu als SQL Statement zu importieren.

     

    Problem gelöst. :cool:

     

    Gruß

    Nase

  4. Hmmm, ok ich hätte vielleicht dazu schreiben, dass der MySQL sich nicht in einem lokalen Netzwerk befindet und somit leider keine externen Verbindung per ODBC zulässt. Insofern kann ich den beschriebenen Weg leider nicht nutzen ohne noch einen MySQL Server im lokalen Netzwerk aufzusetzen.

     

    Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee, wie ich den Export von phpmyadmin in ein Format bekomme, welches MSSQL auch akzeptiert?

     

    Gruß

    Nase

  5. Hallo zusammen,

     

    ich stehe gerade vor einem kleinem Problem. Ich möchte mich ein wenig mit ASP.NET und SQL Server beschäftigen. Soweit so gut. Jetzt würde ich gerne den MSSQL mit ein Beispieldaten füttern, die ich allerdings in einer MySQL Datenbank liegen haben.

     

    Wie kann ich die Daten am einfachsten nach MSSQL importieren? Das exportieren aus phpmyadmin als SQL Statement funktioniert leider nicht, da die SQL Statements bei MSSQL ja etwas aufgebaut sind und ich nicht wirklich Lust habe, den kompletten Export aus phpmyadmin per Hand nachzubearbeiten.

     

    Gibt es hierzu nicht eine einfache Lösung?

     

    Gruß

    Nase

  6. Hallo zusammen,

     

    also ich habe mir eine Batch Datei gebastelt, die zunächst Einstellungen in die Registry importiert und anschließend eine exe aufruft.

     

    Soweit funktioniert alles gut, allerdings bleibt das Konsolenfenster immer solange auf, bis die exe (das Programm) wieder beendet ist. Kann man das irgendwie ändern?

     

    Gruß

    Nase

  7. Dan gejt das (wie von dir bereite erfolgreich bemerkt) nicht. Wenn dir das wichtig ist solltest du dir in Zukunft enrtweder einen anderen Gerätehersteller, oder andere Lizenzen auswählen.

     

    Ok, das habe ich mir schon fast gedacht, allerdings war es auch nur ein theoretische Frage, weil ich das mal in einem anderen Forum mitverfolgt habe.

     

    Gruß

    Nase

  8. Wie verhält es sich denn eigentlich, wenn man z.B. einen FuSi PC kauft und nach der Garantiezeit das Motherboard abraucht?

    Problem hierbei ist nämlich, dass FuSi die Lizenzen über einen Code im Motherboard bundlet und man so ja einen FuSi Board kaufen müsste, damit man auch weiter die WinXP Lizenz nutzen kann.

     

    Ist das rechtlich eigentlich so in Ordnung?

     

    Gruß

    Nase

  9. Mit einem einfachen Posting wäre es in meinen Augen nicht getan! Das müsste dann auch gepflegt werden usw. Vielleicht überlegen sich die Mods ja was, wäre auch bereit, bei der Planung und Realisierung mitzuhelfen.

     

    Marcel

     

    Ja sowas meinte ich auch, das man einfach seine besten Links postet und diese Einträge dann zentral irgendwoe gepflegt werden.

     

    Gruß

    Nase

  10. Standardprojekt bei der IHK vermute ich mal...

     

    Da ich einfach mal davon ausgehe, dass man immer noch 35 Stunden hat inkl. Dokumentation sage ich einfach mal, dass das Projekt komplett mit Planung und Beschaffung nicht in dem Zeitrahmen zu machen ist. ;)

     

    Ich würde vorschlagen, dass du das Projekt ein bißchen eingrenzt, z.B. in dem du die Beschaffung von Lizenzen aus deinem Projekt ausklammerst.

     

    Gruß

    Nase

  11. Habe ich mir schon fast gedacht, dass man meinen Ausführungen nicht folgen kann ;)

     

    Also ich habe einen alten Account, nennen wir ihn "A", welcher schon an der Beta für MSN8 teilnimmt, dieser kann auch schon Einladungen verschicken.

     

    Jetzt habe ich den natürlich deinstalliert, so wie du es geschrieben hast. Anschließend habe ich mich dann über deinen Link angemeldet, mit einem Account "B".

     

    Kann ich jetzt einfach von Account "A" eine Einladung an Account "B" schicken und dann mit diesem auch MSN8 Beta nutzen oder wird die Anmeldung dann nicht mehr für den Wettbewerb gezählt?

     

    Ich hoffe man kann es so ein bißchen besser verstehen...

     

    Gruß

    Nase

×
×
  • Neu erstellen...