Jump to content

theo

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von theo

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ...ich glaube "Windows Schutzfehler... und das mit dem VFAT" hat was mit Netzwwerk zutun, auf das der rechner zugreifen möchte. ich hab´im DFÜ alles gelöscht, und siehe da, kein "Windows Schutzfehler... und das mit dem VFAT" mehr. ich hab´ allerdings noch kein internet install, da mein modem grad´in nem andeeerem rechner steckt. ...das mit der platte auf´n müll kann ich nicht glauben. ich hab´ doch nichts kaputt gemacht, nur ein paar einstellungen geändert. keine mechanische einwirkungen. aber es ist noch garantie drauf´. keine 6 monate alt, ach was 3. ...aber trotzdem, vielen dank an alle, ich hoffe, nun allles im griff zu habe, falls weitere probleme auftauchen (wovon ich ausgehe) melde ich mich wieder. bis denn theo
  2. ...habe nun andere platte eingebaut und versucht 98 zu installieren. hat geklappt, aber wieder schutzfehler ndis. habe ich aber auch hingekriegt. system läuf!!! :-) muß noch treiber für sound und grafik install. und dann schaun wir mal. die andere platte in müll?? kann man die nich irgendwie zurücksetzen?? theo
  3. ...wenn ich versuche zu installieren, boote ich mit der 98 Startdiskette, führe dann den Setup von der Orig. Win98 aus. Bei XP genauso. P.S. die einstellungen der hdd sind völlig durcheinander. Bei Scandisk werden etliche Fehler gefunden, beschädigte bereiche bei der oberflächenanalyse. kann ich die platte wegschmeißen? Oder ist da was zu retten. kann man die Grundeinstellungen wieder hinkriegen? Das mit den arbeitsspeicherbioseinstellungen probier ich jetzt trotzdem gleich mal aus. theo
  4. hallo Dr.Melzer. Neuinstall, ist ´ne gute idee. Aber es funktioniert nicht. ich kann weder xp noch 98 installieren. Hdd ist leer. beim xp setup kommt der glue-error, bei 98 klappt zwar der setup, dann aber nur noch abgesicherter modus. win98 meldet einen win Schutzfehler beim Initialisieren des Gerätes NDIS. ??????????????????? theo
  5. ..sowohl als auch. nun versuche ich gerade partition magic, komme damit aber auch nicht weiter. Ich vermute, das mein PC auf ein Netzwerk zugreifen möchte: Glue Part Manager V1.06 ...cannot format a network drive ...cannot lebel a network drive -Error running command line -Error while running Glue part : 1- Ich habe es mit zwei verschiedenen platten versucht, immer das selbe.
  6. ...ich habe die HDD komplett formatiert, alle parititonen gelöscht (fdisk, format C ). ganz von vorne angefangen, es kommt alles aufs selbe raus. P.S. ich habe es mit verschiedenen HDD´s versucht =Nichts.
  7. ...besorg ich mir aber gerade... ;-)
  8. ich habe mit fdisk formatiert. partition magic hab ich nicht auf diskette bzw. für DOS
  9. Hallo Leute, ich kann an meinem PC kein betriebssystem laden (XP) bzw nur im abgesicherten Modus (WIN98) betreiben. Bei Win 98 bekomme ich folgende Fehlermeldungen: Initialisieren des Gerätes NDIS: Windows Schutzfehler. Registrierungsdatei nicht gefunden ggf. keine Registrierungsdienste verfügbar. Ein für VFAT erforderliches Gerät bzw. eine Ressource ist nicht verfügbar. VFAT kann nicht geladen werden. Bei XP (OEM) verreckt er schon beim Installieren: Ich starte mit meiner Recovery Disk und dann das: Glue Part Manager V1.06 ...cannot format a network drive ...cannot lebel a network drive -Error running command line -Error while running Glue part : 1- dann kommt exit from OEM setup und ich lande im DOS. Ich vermute irgendetwas mit network-setup. Habe ich aber im BIOS disabeld C: ist mit FAT32 formatiert. ntfs geht irgendwie nicht. Bei format oder convert c:/fs:ntfs kann der PC mit /fs:ntfs nicht anfangen. Beim Kauf des PC´s lief XP wunderbar (Packard Bell). Ich wollte aber lieber WIN 98 aufspielen. Ging nicht (s.O.). Aber XP ging wieder drauf. Dann habe ich im Bios die Boot-Reihenfolge geändert (wollte so auf 2. HDD win 98 aufspielen), nun geht gar nichts mehr. Bitte dringend um HILFE!! Also bis dann, theo
×
×
  • Neu erstellen...