Jump to content

cash_burn

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cash_burn

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo phoenixcp, danke für diesen Tipp, ich werde es mir erst einmal ansehen und wenn ich Fragen haben sollte, melde ich mich noch einmal. gruss cash_burn :thumb1:
  2. Hallo phoenixcp, danke für deine nette Hilfe. Der Screenshot ist nur ein Beispiel. Wäre es so richtig, wenn ich die TRN-Log auf Max. 500 MB halten möchte? gruss cash_burn
  3. Hallo phoenixcp, danke für die Antwort. Unsere Datenbank (wir haben nur eine Anwendungsdatenbank) ist ca. 7 GB groß und läuft seit ca. 5 Jahren. Es werden also nicht so viele Updates pro Tag laufen. Ich habe mal einen Screenshot angehängt, wie unser TRN-Log eingestellt ist. Unser Wartungsplan sichert einmal pro Tag die TRN-Log DB. Was mich noch interessiert ist, wo kann ich den Shrink einstellen? gruss cash_burn
  4. Hallo phoenixcp, ich habe noch nichts an der SQL-Datenbank Einstellung geändert und laut unserer Einträge im Ereignisprotokoll keine Warnungen mehr. Unser TRN Logfile ist mittlerweile auf 630 MB gewachsen. Unsere Einstellung unter Wiederherstellen steht "Vollständig". Unter dem Reiter Transaktionsprotokolle steht die Option Maximale Dateigröße auf "Unbeschränkt vergrößerbar". Gibt es da ein Richtwert, wie die Größe einzustellen ist? Wenn ich es so laufen lasse, bekomme ich sicherlich Probleme mit der Datensicherung auf Band. Vielleicht kann du mir einen Tipp dazu geben? Danke in voraus für die schnelle Antworten. gruss cash_burn
  5. Hallo tramp, wir haben kein WSUS mit SP1 laufen. Mit den DB Modell auf Simple umstellen könnte richtig sein, nur weiß ich leider nicht wo ich dieses einstellen soll? Vielleicht kann mir jemand eine Info geben? gruss cash_burn
  6. Hallo phoenixcp, vorab, wir haben das SP4 auf dem W2k Server und auf dem SQL-Server SP3a. Hier das Protokoll der TRN-Sicherung: Microsoft ® SQLMaint-Dienstprogramm (Unicode), Version An Computer mit SQL Server 'SERVER01' angemeldet als 'LOCALDOMAIN\Administrator' (vertraut) Startet Wartungsplan 'DB-CUS' für 09.07.2006 02:30:00 [1] Datenbank db_sql: Transaktionsprotokoll Sicherung... Ziel: [D:\PROGRAMME\Microsoft SQL Server\MSSQL\BACKUP\DB_SQL\db_sql_tlog_200607090230.TRN] ** Ausführungsdauer: 0 Std, 12 Min, 32 Sek ** [2] Datenbank db_sql: Sicherung überprüfen... ** Ausführungsdauer: 0 Std, 1 Min, 41 Sek ** [3] Datenbank db_sql: Alte Sicherungsdateien löschen... 1 Datei(en) gelöscht. Löscht alte Textberichte... 1 Datei(en) gelöscht. Ende des Wartungsplanes 'DB-CUS' für 09.07.2006 02:44:13 SQLMAINT.EXE Prozessexitcode: 0 (Erfolg) gruss cash_burn
  7. Hallo Forumsmitglieder, ich habe seit kurzem ein Problem mit unsererm MSSQL Server 2000. Es erscheint immer wieder eine Warnung im Anwenderprotokoll des SQLSERVERAGENT. Bevor diese Meldungen auftraten, war die Sicherung des TRN Protokolls ca. 6 GB groß und jetzt nur noch 60 MB groß. Woran kann das liegen? Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: SQLSERVERAGENT Ereigniskategorie: Job Engine Ereigniskennung: 208 Datum: 04.07.2006 Zeit: 23:45:02 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER01 Beschreibung: SQL Server Scheduled Job 'Transaktionsprotokoll-Sicherungsauftrag für DB-Wartungsplan 'DB-Wartungsplan2'' (0xB9AE005FE7F9EC45BD479C51BD68553E) - Status: Fehler - Invoked on: 2006-07-04 23:45:00 - Message: Auftragsfehler Der Auftrag wurde von Zeitplan 8 (Zeitplan 1) aufgerufen. Als Letztes wurde Schritt 1 (Schritt 1) ausgeführt. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? gruss cash_burn
  8. Hallo Forumsmitglieder, ich habe folgendes Problem mit den SQL 2K Server auf dem Windows 2003 Server: Ich haben unter Wartungspläne auf dem Sql Server einen Plan erstellt, der die Datenbank sichert und danach das Transaktionprotokoll. Die Datenbank sichert er genau nach Vorgabe und löscht automatisch nach 7 Tagen die älteste Sicherung. Beim Transaktionprotokoll löscht er nach Ablauf des Intervalls nicht die älteste Sicherung, sondern sichert, sichert, ..... Auf unserem anderen Server mit W2k und Sql 2k tritt dieses Problem auch manchmal auf. Vielleicht kennt ihr das Problem und könnt mir weiterhelfen? Gruss cash_burn
×
×
  • Neu erstellen...