Jump to content

AnWi

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von AnWi

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Wolke2k4, wenn ich dich richtig verstehe, soll ich die TS auf "per Device/Gerät" einstellen. Aber ich habe doch "per User" Lizenzen im Lizenzserver eingetragen. Ist das nicht auch ein Widerspruch?
  2. Ich bin hier neu. habe ein ähnliches/gleiches Problem und muss mich hier mal einklinken. Wir haben einen DC Server 2003 Standard. auf diesem läuft SP1 und der TS Lizenzserver. Auf diesem sind 20 TS User CAL's eingetragen. Es greifen 2 TS Server 2003 SP1 zu. In der Terminalserverkonfiguration ist jeweils "per User" eingetragen. Trotzdem meldet der Dienst "TermServLicensing" die Kennung 21. "Der Terminal-Lizenzserver verfügt über keine permanenten Lizenzen für das Produkt "Windows Server 2003-TErminalserver-CAL-Token (pro Gerät)". Aufgrund dieses Problems wurden dem Terminalserver "192.168.0.21" Lizenzen des Typs "Windows Server 2003 - Terminalserver-CAl-Token (pro Gerät) verweigert. In der Terminalserverlizenzierung sind die 20 TS User CAL's vorhanden, es werden jedoch temporäre Lizenzen ausgestellt. Wenn ich die bisherigen Beiträge richtig verstanden habe, ist das so O.K. ?? Wird der Lizenzserver "NIE" die User CAL's vergeben ?? Was ist nach den 90 / 120 Tage die mir zur korrekten Einrichtung des Lizenzserver zur Verfügung stehen ?
×
×
  • Neu erstellen...