Jump to content

peterlustig911

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. hi, habe jetzt win 98 nach xp installieren können. beim anschalten des rechners kann ich dann das betriebssystem auwählen. wenn ich jedoch win98 starten will, gibt er mir folgende fehlermeldung: "Fehler beim Initialisieren des Geräts SHELL: Die erfolrderliche Datei KRNL386.EXE konnte nicht gefunden bzw. geladen werden." suche ich im abgesicherten modus unter win 98, finde ich die datei jedoch im win98 system ordner. ist jemandem das problem bekannt und wie kann es behoben werden? danke. gruss.
  2. @ buitoni31: ja, ich weiß. aber wenn man sich gerade ein haus gekauft hat, sucht man erstmal nach anderen lösungen :-) @ overlord: na dann versuch ichmal mein glück. vielen dank. gruss.
  3. hi, vielen dank für die infos. werde es mal versuchen. @ overlord: ich habe jeweils zwei festplatten a 150 gb. wie müsste ich deiner meinung nach vorgehen, um mir darauf win98se zu installieren, ohne vorher xp zu deinstallieren? gruss.
  4. noch kurz zu erklärung, warum überhaupt der aufwandt: habe bei mir ein altes force feedback lenkrad gefunden, welches ich installieren wollte. auf der webseite der firma (trust) gibt es aber für das lenkrad nur einen treiber für win 98. bisher war es mir nicht möglich, dass lenkrand unter xp zu installieren (auch nicht, wenn ich xp selbstständig einen treiber suchen lasse). um diesen ganzen aufwandt mit dem dualboot system umgehen zu können, suche ich also nach einer lösung, dieses lenkrad zu installieren. wenn mir dazu jemand vielleicht helfen kann, kann ich diesen bekackten aufwandt mit dem dualboot ****** umgehen. gruss.
  5. hi, habe folgendes problem: nutze z.zt win xp und möchte zusätzlich win98se installieren. eine formatierte fat32 partition habe ich bereits erstellt, auf die win98se soll. lege ich jetzt beim booten die win98se cd ein, so startet diesejedoch nicht. lege ich eine win98 cd ein, so komme ich zwar in das menü, win98 zu installieren, jedoch läßt sich die installation nicht ausführen. habe gelesen, dass man zuerst win98se installieren soll und dann xp. möchte jedoch diesen vorgang umgehen. wie gehe ich vor, ohne xp vorher zu deinstallieren? falls ich xp deinstallieren muss, wie schaffe ich es, meine daten zu behalten (außer natürlich ein image der platte zu erstellen)? vielen dank für die hilfe. gruss
×
×
  • Neu erstellen...