Jump to content

Basko

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Basko

  1. Erst mal vielen Dank für eure Hinweise. So richtig weiter hat mich das jedoch nicht gebracht. Basko
  2. Hallo Leute, ich betreue ein System zur Datenerfassung auf Baggergeräten. Der Erfassungsrechner ist ein Notebook. Die Daten kommen über die serielle Schnittstelle. Datentransfer ins Büro und Fernsteuerung läuft über Funkkarte (D211) und pcAnywhere. Wegen der Übertragungsgeschwindigkeit und Problemen bei der Einwahl will ich das System umstellen. Ich teste gerade mit einer UMTS-Karte, VPN (Himachi) und Remotedesktop von XP. Es funktioniert alles super und schnell. Es gibt allerdings ein Wehrmutstropfen: Nach einer Remotedesktopverbindung erscheint auf dem Client (Notebook) der Anmeldebildschirm. Dort vor Ort muss aber das Baggerpersonal (Fremdfirma) Programminfos auf dem Notebook beobachten. Ich kann und will denen nicht das Passwort zu Anmeldung geben. Ist eine automatische Anmeldung nach Ende einer Remotedesktopverbindung möglich. Ich habe schon stundelang im INet recherchiert und nichts gefunden. Hat vielleicht hier jemand eine Idee. Ich möchte ungern auf eine andere Fernsteuersoftware umsteigen. Vielen Dank für eine Antwort! Basko
  3. Danke für den Hinweis! Wenn zwischen /fastdetect und /fastdetect:com1 ein Unterschied besteht, kann ich ja noch hoffen. Ich werde es morgen probieren und berichten. basko
  4. Hallo! Habe an COM1 eines Notebook mit WinXP Pro ein GPS-Receiver angeschlossen. Der sendet Signale im Sekundentakt. Beim Booten erkennt XP einen TrackBall an COM1 und installiert automtisch einen entsprechenden Treiber. Die Parameter /fatsdetect und /noserialmice=com1 in der boot.ini haben nichts gebracht. Hat jemand ne Idee wie ich XP daran hindern kann den COM-Port zu scannen. Das System (Notebook und Programm) befindet sich auf einem Schiff. Das Nav-Prg. wird automatisch gestartet. Da XP den Port durch Installation des Treibers blockiert, kommt es im Nav-Prg. zu einem Fehler. Danke für eine Antwort.
  5. Hallo Leute, ich betreibe im Büro und zuhause jeweils ein Netzwerk (WINXP SP2). Im Büro mit 3 PCs und zwei Notebooks über einen WLAN-Router (Netgear DG834GBGR; nur WLAN). Zuhause mit einem WLAN-Router Telekom Basic 3 (WLAN und LAN). Für die Netzwerke habe ich jeweils eine Arbeitsgruppe eingerichtet. Beide Netzwerke funktionieren sehr gut. Wenn ich jedoch mit dem Firmennotebook ins häusliche Netz (oder umgekehrt) will, gibt es immer wieder Probleme. Manchmal werden beide Netzwerkarbeitsgruppen angezeigt, manchmal nur eine. Bei Klick auf die jeweils andere Gruppe erscheint ewig lange die Eieruhr und dann kommt die Meldung "... auf ..netz kann nicht zugegriffen werde. Sie haben...". Lustigerweise funktioniert es manchmal. Eine Verbindung besteht jedoch. Ich kann z.B. mit Robocopy meine Daten hin und her aktualisieren. Kann mir jemand sagen wie dieser Fehler zustande kommt? Betreibssystem: WINXP SP2 Virenscanner: McAfee Virusscan Enterprice 8.0 Firewall: ZoneAlarm 5.1.033 Vielen Dank für eine Antwort.
×
×
  • Neu erstellen...