Jump to content

dimmsie

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über dimmsie

  • Geburtstag 18.02.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dimmsie

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi zuschauer! thx für die antwort. hat geklappt. jetzt kann auch der Win98 rechner problemlos drucken, ohne dass der Win2k server läuft.
  2. hmm ok, mittlerweile hab ich herausgefunden, dass mein router (SMC Barricade) DHCP unterstützt und der Drucker unter der IP 192.168.123.141 läuft. über das HP Tool JetAdmin finde ich ihn auch schon auf dem WinServer aber unter dem Hostnamen (NPI420168). Ich bin mir sicher, dass der Drucker früher mal unter "HPLJ...." lief.... wie kann ich ihn jetzt als netzwerkdrucker einrichten?? den hostnamen findet Win2k nicht?!!
  3. hi das hab ich gestern erst gemacht. unter Dienste muss "Arbeitsstationsdienst" laufen. und bei der Win2k Server installation, musst Du die Drucker- und Filefreigabe für Macintosh installiert haben. danach musst Du nur noch eine Commandozeile in einer DOS Box ausführen. zB macfile volume /arguments damit kannst Du dann ein Verzeichnis auf Deinem WinServer als Volume für den Mac freigeben nachtrag: ich hab grad auch entdeckt, dass der dos befehl nicht mal nötig ist. unter "computerverwaltung -> freigegebene ordner" kann man das ja auch einfacher machen. related links: http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/winxppro/proddocs/macfile.asp so und jetzt zu meinem problem: ich hab die FileFreigabe am Laufen, jetzt will ich aber einen HP Drucker der im Netz ist für alle Rechner freigeben. Also die Macs können schon drucken, aber alle Win Systeme laufen noch nicht darüber. das heisst, ich finde den HP drucker noch garnicht auf meinem Win2k Server. Die Treiber wollte ich installieren, jedoch muss ich ja dann im Netz nach dem drucker suchen. er findet ihn aber noch nicht. der Drucker ist auf DHCP eingestellt. leider kenn ich mich mit DHCP nicht wirklich gut aus. ich hab es also auch noch nicht auf meinem Win2k server konfiguriert. brauch ich es überhaupt, um den drucker für andere winworkstations freizugeben?? kann mir jemand helfen? *verzweifeltschau*
×
×
  • Neu erstellen...