Jump to content

NeoTheDragon

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von NeoTheDragon

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi, thx für Antwort. den DS-Client hab ich installiert. Hat sich aber nichts getan außer das er nun beim Verbindung anstatt "nicht gefunden" "falscher Parameter" sagt. Hab da wo gelesen das man den PC dann als omputerkonte zur Domain hinzufügen muss, muss man das für DFS machen? ist nämlich so das der nicht in die Domain sollte.
  2. Hallo, Hab ein kleines Problem. Auf einem alten Win95 läuft noch eine Software die bei uns benötigt wird. WIr haben eine W2k3 Domän und DFS Freigaben für bestimmte SAchen wo viele der Firma zugreifen müssen. Die Daten des Win95 Rechners müsste nun auf die DFS rauf (DFS-Freigabe Beispiel: \\kleines.hallo.net\dfsroot). Meine Frage nun kann man das DFS irgendwie mappen damit ich miene Daten raufbekomm. Der Win95 kann auf normale Freigaben von Servern rauf. Hatte auch schon so ein Dfs-Client gefunden gehabt für Win95 aber irgendwie gings damit null. Der Rechner muss auch null in die Domän (dürfte er auch garnicht). Brauch einfach nur das Netzlaufwerk. Bitte um Hilfe mfg NeoTheDragon
  3. hallo, sry hatte we einiges um die ohren ^^ thx mcdaniel, aber auf dne ersten blick sah ich keine extra einstellungsmöglichkeiten, aber nehme das genauer unter die lupe und xp-fan: nein ich mien lokal am server benutze AGP (DVI hat der Server nicht, Monitor hat beides nimmt aber richtigen Anschluss her sonst würd ja garncihts gehn) Erster hatte ich ihn auf Plug and Play und später extra Monitortreiber installiert. Beides ohne Erfolg
  4. Hallo, ich hab ein Problem. Habe einen Server IBM xSeries 346mit 16MB Radeon 7000M GraKa. (1600x1200 höchst) Drauf installiert ist Windows 2003 Server. Bildschirm einen 21" Flachbildschrim. (1600x1200 höchst) Mein Problem ist nun dieses. Auf dem Bildschirm wird nur 1024 x 768 Pixel angezeigt. Das nicht über den ganzen Bildschirm sondern nur eben die Größe, der rest is Schwarz. Wenn ich die Auflösung verstelle im Windows wirds nicht größer sondern is da nur Scrollbar (Anzeige bleibt 1024x768). Am Monitor kann ich das Bild nur durch strecken und verzerren vergrößern. Sozusagend ich kann machen was ich will die Übertragung der Auflösung zum Bildschirm bleibt immer 1024x768 obwohl alles für eine höhere Auflösung ausgelegt ist. Hab Bildschirmtreiber installiert und Standart hergenommen. GraKa Treiber neu installiert oder ander Treiber von Radeon 7000. Aber nichts half. Bin am Ende meines wissens.
  5. Die Dateien sind alle durch von word, exel, zip... naja bin gerade am anschauen der tools. kann man Hardware-Komprimierung noch wo Einstellen außer beim erstellen des Sicherungsauftrages?
  6. also die Dateien sind ganz normal (kein besonders format), nicht in irgendeiner weise schon konprimiert. deswegen denk ich mal kannst nicht sein das die nicht mehr weiter komprimierbar sind. Die aktuellen Treibe hatte ich schon geholt und installiert. Brachte nichts. Ob die Komprimierung funktioniert weis ich eben nicht. Können sollte es Laufwerk bzw Bänder schon. Ich werd mal das Tool da von Sony versuchen. thx für die Antwort.
  7. Hallo, ich hab ein kleines Prob. Habe einen Dateiserver (Win Server 2003) der wichtige Daten sichert. für eine tägliche Sicherung habe ich mir ein Sony AIT Bandlaufwerk geholt. AIT-2 Turbo Drive (AITe200s). Ich will ohne extra Programm arbeiten (also Windowseigene Sicherung). Jedenfalls wird das Laufwerk erkannt, Treiber installiert, Backups gehn... nun mein Prob: Standart sind 80GB auf einem Band. Doch dies ist bei mir nicht ausreichend. Komprimiert würden 208GB platz haben auf einem Band. Doch obwohl ich die Hardware-Komprimierung angeschalten habe bricht er mir bei 80GB immer ab. Geht dies bei der windowseigenen Sicherung nicht oder hab ich was vergessen? bitte um Hilfe!
  8. Hallo, folgendes problem habe ich: Habe einen DVD/CD Brenner an meinem Dateiserver dran (keine Brennsoftware). Meines Wissens kann man bei W2k3 Server genau wie bei XP im Windows brennen. Stimmt das? Jedenfalls wollte ichs letztens ausprobieren und paar Daten sichern. Doch als ich aufs Laufwerk ging (mit leerem Rolling) kam eine Fehlermeldung "unzulässige Funktion". Ohne Rolling frägt er schön nach einer CD und mit beschriebener CD liest er wunderbar die Daten. Doch brennen kann ich nicht da er beim Rolling diesen Fehler anzeigt. In den Diensten hab ich schon nachgesehen und CD-Brennen Dienst gestartet... hat aber nichts geholfen. An was könnte das noch liegen?
  9. richtig, gibt leider keine Domain. danke für die Antworten, ich werds mal versuchen.
  10. Hallo, erst mal sry wenn sich wleche denken schon wieder oft besprochenes Thema, aber ich finde kein passendes bzw kein beantwortetes. mein Problem: habe mehre PCs (XP) die ein Netzlaufwerk haben von einem W2k3 Server. Dieses Netzlaufwerk sollte immer automatisch beim Start der XP Systeme verbunden werden. Hab beim Server extra einen Account eingerichtet und lasse die Verbindung von den XP her mit dem Account machen (kann man ja extra einstellen mit welchem Account zugegriffen werden soll). Nun aber nach jedem Hochfahren wird die Netzlaufwerkverbindung nicht aktiviert und es muss wieder das Passwort des Accounts eingeben werden, dies ist Störend da nicht jeder User der PCs das Passwort kennen sollte. den Hacken bei Automatisch verbinden beim Anmelden ist an... ich weis nicht wieter kann mir einer helfen? oder zum beispiel sagen wie ich skrpt schreiben kann damit der bei Anmeldung immer verbindet.
  11. Es ist ein Windows 2003 Server Standart Installiert ist Terminal Dienst und Datei-Server
  12. Ja die Leute sind bei Remotedesktopbenutzer dabei. Es kommt bei mir eine fehlermeldung: Sie müssen über Administratorrechte auf diesen Computer besitzten, um sich an der Remotekonsolensitzung anmelden zu können. Kann man da wirklich nur als Admin drauf?
  13. Also der Befehl geht nur für Administratoren. Aber der User ist nur Benutzer der das programm überwacht. gibt es eine Einstellung bei der man machen kann das der Benutzer auch auf die konsole kommt?
  14. Hallo Spawn mit dem Befehl geht ja aber nur bei Administratoren so wie ich weis. Muss ich später nochmal probieren da ich gerade nicht kann aber denke Benutzer können nicht drauf.
  15. Hallo alle zusammen, ich bräuchte eine Info. Habe mit der Suchfunktion geschaut aber nirgends eine konkrete Antwort gefunden. meine Frage: Kann ein Benutzer bzw Hauptbenutzer über RDP (Remotedesktop) auf die Konsole eines Servers? Wenn ja wie stellt man das ein? Lokal können sie sich anmelden... Ich habe einen W2k3 Server. Dort laufen paar extra Dienste. Nun müsste einer meiner Firma (der weiter weg sitzt) auf die Oberfläche des Servers Zugreifen können und ein Programm aufrufen um Daten abzufragen welche die Dienste holen. (Zum überprüfen ob alles läuft)
×
×
  • Neu erstellen...