Jump to content

hal9000

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über hal9000

  • Geburtstag 18.08.1968

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hal9000

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Zuschauer, danke für deine Antwort! Ich kann die Geschäftsdomäne beim Anmelden noch auswählen, die ja auch offline zur Verfügung steht. Diese Offline-Anmeldung funktioniert. Das Einwählen per DFÜ ist auch Ok. Aber dann kann ich nicht auf das Geschäftsnetzwerk zugreifen. Gefühlsmäßig (Gefühl macht ja eigentlich in diesem Zusammenhang weniger Sinn) sind irgendwelche Geschäftseinstellungen bei der Inst der WLAN Karte überschrieben worden. Nur welche? Und wie kann ich den Rechner konfigurieren, damit ich in Zukunft mich einfach im Geschäftsnetzwerk bewegen kann UND parallel dazu zu Hause mein WLAN verwenden kann. Das ist das Ziel, was ich erreichen möchte. Gruß, hal9000
  2. Hallo! Zuersteinmal möchte ich kurz sagen, dass ich hier neu bin und mich über die Existenz solcher Foren sehr freue. Mein Problem: Ich habe ein Geschäftsnotebook (mit Win 2k), welches im Geschäft natürlich zu einer Domäne gehört. Zu Hause habe ich ebenfalls ein Netzwerk mit Access Point, über welchen ich ins Internet möchte. Dieser Zugang hat mit einer WLAN karte auf Anhieb funktioniert, was mich eigentlich gewundert hat. Aber gut, es hat geklappt. Nun habe ich mich aber wieder per DFÜ im Office anmelden wollen. Exchange funktioniert zwar, aber auf Server im Office-Netzwerk kann ich nicht mehr zugreifen. Irgenwie habe ich den Verdacht, dass ich durch die Anmeldung in meinem privaten Netzwerk aus der Office Domäne geflogen bin. Was kann ich tun, dass ich einerseits normal im Office zur Domäne gehöre und normalen Netzzugriff dort habe und andererseits mich in WLANs einloggen kann? Das muss doch möglich sein, oder? Herzlichen Dank schonmal für klärende Worte oder gar einer Lösung. Gruß, hal9000
×
×
  • Neu erstellen...