Jump to content

lotterbart

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von lotterbart

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Achja, das Thema "Programmfehler des IE" mitloggen und im Eventlog anzeigen, würde mich schon interessieren. Ich habe dazu nichts gefunden!
  2. Ja, danke für die Info. Hab ich jetzt mal alle deaktiviert. Mal gucken ob das was bringt!
  3. Hallo zusammen, ich habe bei einer internen webbasierten Datenbankabfrage das Problem, dass sich der IE8 an manchen Clients ohne Fehlermeldung aufhängt. Jetzt war meine Idee, die Aktivität des IE mitzuloggen. Also nicht die Usereingaben (Betriebsrat würde Amok laufen!) sondern nur die Fehler der Applikation. Leider habe ich bis dato nichts gefunden. Gut wäre eine Ausgabe im Eventlog. Wir setzen XP Clients mit SP3 und IE8 ein. Hat jemand Erfahrung damit und ggf. einen Tipp? Danke und Gruß Lotter
  4. Hallo dippas, danke für den link zu der event-beschreibung. leider konnte ich keine lösungen daraus herleiten. ich habe weiterhin das problem, dass "SRV1" die Mails versendet und SRV2 sie nicht erhält. Hier die Antworten zu deinen fragen: zu 1. beide server befinden sich in einem serverrack und hängen mit 1000MB/s auf nem coreswitch. ich denke rein von der übertragungsgeschwindigkeit her, sollten wir kein perfomanceproblem haben. zu 2. die replikation ist folgendermaßen konfiguriert: - eigenschaften des Informationsspeichers für Ö.Ordner auf dem Server wo die Ordner liegen: Replikationsintervall --> immer ausführen zur kontrolle habe ich dann auf jedem ordner nochmal die repl. einstellungen kontrolliert: beide speicher sind eingetragen mit intervall immer. kann ich noch was kontrollieren? und ... ist es möglich einen connector nur für die replikation zu nutzen. oder auf dem bestehenden connector bestimmte mailgruppen auszuschliessen (also die mit den mails der repl.)? für jeden schritt in Richtung Lösung bin ich dankbar. viele grüße lotterbart
  5. Hallo zusammen, ich habe zwei Exchange 2003 Server mit SP1 in einer Domäne laufen (DC´s ebenfalls 2003 standard). Ich habe eine Exchange Organisation. Nun möchte ich die öffentlichen Ordner von SRV1 zu SRV2 replizieren. Dabei habe ich festgestellt, dass SRV2 keine Mails der Replikation erhält. D.h. die hängen alle in der Warteschlange (virtueller SMTP Server) und werden nicht ausgeliefert. Ich habe hier eine Infrastruktur, die vielleicht etwas speziell ist, was wohl mit dem Problem zusammenhängen könnte: Wir sind nicht direkt mit dem Internet (ISP) verbunden, sondern sind über eine 2MB Standleitung mit einem anderen Standort verbunden, wo wir uns hinter Firewalls etc. "verstecken" (szg als Dienstleistung eingekauft). Aus Exchange Sicht schicke ich also alle Mails über den Connector an einen Smarthost, der per IP definiert ist. Dieser Server gehört nicht zur Organisation, er wird auch nicht von mir verwaltet (nicht in der Domain). Ich nehme also an, dass alle Replikationsmails auch an diesen Smarthost gesandt werden, welcher damit nichts anfangen kann und die Verbindung trennt. Kann man irgendwo einstellen, dass die Replikation über eine separarten Connector erfolgt? oder über einen anderen virtuellen SMTP Server? Ich erhalte bei eingeschaltetem Diagnoseprotokoll das Event 3093, was aber laut KB von Microsoft o.ä. mein Problem nicht löst. Ich ahbe auch schon den Reg. Key Peplikation gesetzt etc. ohne Erfolg. Hat zufäälig jemand eine Idee oder eine Ansatz. Viele Dank vorab
×
×
  • Neu erstellen...