Jump to content

nordman

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nordman

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hiho, wir haben folgendes Problem. Im Frühjahr haben wir eine W2K-Domäne auf W2003 migriert. Adprep /forest- und /domainprep sind damals ohne Probleme durchgelaufen. Im Herbst haben wir den alten W2K-DC aus der Domäne entfernt (dcpromo --> Memberserver --> dann weg) und die Domäne in W2003-Modus hochgestuft. Alles funktioniert einwandfrei !!! Jetzt soll ein neuer DC integriert werden allerdings ist es ein W2003RC2 wenn wir "dcpromo" ausführen erhalten wir die Fehlermeldung das das vorhandene AD nicht mit dem AD auf dem neuen DC kompatibel ist und wir adprep ausführen sollen "adprep" lässt sich aber kein 2tes mal ausführen, da ja schon passiert. Habt ihr eine Idee ? mfg ck1
  2. Moin, Moin Kennt von Euch jemand ein Programm (außer die Überwachung von Windows), mit dem man im Netzwerk die Zugriffe auf bestimmte Dateien und Verzeichnisse komfortabel protokollieren und einfach auswerten kann (wer hat wann auf welche Datei / Verzeichnis zugegriffen)? thx ck1
  3. Moin, Moin, ich habe 2 kleine Problemchen mit Druckern im Terminalbetrieb. 1. Jeder Terminaluser kann nicht nur die eigenen Drucker sehen sondern auch die der anderen User. Es soll aber nur der Lokale Drucker (am Client) und und der Faxdrucker am TS sichtbar seien. 2. Es werden jeweils 2 Druckerschächte genutzt. Für jeden User wurde deshalb 2 verschieden Drucker eingerichtet, einen für den oberen und einen für den unteren Schacht. Leider werden diese Einstellungen nicht dauerhaft gespeichert und müssen bei Sessionbeginn neu eingerichtet werden. Hat jemand ein paar Praxistipps für mich ? Umgebung: SBS2003, 5 Terminal-User an dieversen Standorten, mfg ck1
  4. Moin, moin, Ich will/muß von einer Arbeitsgruppe(ca. 30 PCs) auf Domäne umstellen. Kennt jemand ein Tool mit dem ich die lokalen Benutzerprofile der einzelnen Rechnern in das Active Directory importieren kann ? mfg :-)
  5. Moin, Moin ich brauche mal Hilfe Leute ! Ich habe die letzten Jahre ausschließlich Tobitsysteme betreut und muß jetzt nach ca. 5-6J mich wieder mit Exchange beschäftigen. Leider habe ich in diversen Unterlagen bisher nicht den passenden Ansatz gefunden. Ich muß folgendes erreichen: - 8 User, jeder muß eine öffentliche Emailadresse nutzen können, 4 Emailadressen sind allgemein und sollen an alle verteilt werden, Internetdomäne und Internetemail sind bei einem externen Provider (Strato). Stand zZ.: SBS2003 SP1, Exchange2003SP2, Exchange läuft laut Ereignissprotokoll problemlos, externe Emailadressen sind zusätzlich unter Benutzermanager als smtp-email eimgetragen, Email intern läuft, Email extern senden läuft aber mit falschem Absender(yxz@test.local)! in Outlook kann ich auch keinen anderen Absender auswählen, Email extern empfangen klappt nur bei den persönlichen Email, die Verteilung läuft nicht! Weiß jemand wo es eventuell die entsprechenden HowTos gibt oder welche Literatur man empfehlen kann. Vielen Dank ck1
×
×
  • Neu erstellen...