Jump to content

konrman

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von konrman

  1. Hallo! Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe ein Programm das beim Start ein ini-File ausliest in dem der entsprechende Datenbankserver steht. Beispiel: Server=hostname:5013 ServerPath="C:\Program Files (x86)\application\database\" AccessPath=\\hostname\c$ Nun möchte ich das bei der Anmeldung eines Users am Terminalserver (DB-Server ist immer ein eigener) ein bestimmtes Extended Attribut aus dem AD ausgelesen wird und an Stelle von "hostname" ersetzt wird. Hat hierzu einer eine Idee, wie man das am geschicktesten machen kann? Mit einer Umgebungsvariablen habe ich es schon versucht, hier wurde die Variable jedoch einfach als Text interpretiert. Vielen Dank konrman
  2. Hi! Habe eben erst dieses Vorhaben entdeckt. Ich wäre hier natürlich auch gerne dabei. Gibt es diesbezüglich einen aktuellen Status? Habt ihr euch nun schonmal getroffen? So wie sich das ganze liesst, wohl eher nicht.. Ich denke mann muss einfach nochmal einen neuen Termin vorschlagen. Der erste Versuch fand ja schon statt. Was zu mir: Bis dato habe ich die 70-210, 70-215, 70-216 und die 70-290. Aktuell bin ich bei der 70-291, aber die hat es schon ziemlich in sich.. ;o( Wäre schön wenn sich sowas noch in naher Zukunft "Gründen" lässt. (Brauche den MCSE bis Ende Februar ´06... Gruss Manuel
×
×
  • Neu erstellen...