Jump to content

beo

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von beo

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja ich denke auch das ich die Variante von IThome nehmen werde. Die GF werden wohl kaum selbst nachschauen (können;)) welche IP-Adresse sie selbst haben. Vielen dank für die kreativen Beiträge. Gruß
  2. So ist das immer. Die Chefs sagen was und man soll das in der Technik umsetzten. Da prallt Unvernunft und Fachwissen aufeinander :rolleyes: Wir werden das beste daraus machen, wie immer halt :cool:
  3. Ok das mit DHCP sehe ich ein. Doofe idee. Ich denke nicht das es mehr als 50 Clients werden und auch nicht mehr als 10 Server. Hast du eine andere Idee wie man alles unterteilen könnte? Mir ist jede Anregung recht :D . Gruß
  4. Der Sinn ist ganz einfach: Es werden bald mehrere Clients und Server sowie drucker folgen. Und dann auch auf zwei Gebäude aufgeteilt. Nun wurde von der Geschäftsleitung gefordert das alles in Gruppen eingestuft werden soll um eine bessere Übersicht zu erhalten. Hast du eine andere Idee? Ich habe schon überlegt alles mit DHCP (bis auf die Server) zu machen. Nur ist das so sinvoll? Gruß
  5. Netz Gruppenerstellung Hallo, Ich möchte unser Netzwerk wie folgt aufteilen: Die Drucker in einer Gruppe, z.B. 192.168.1.* Die Server in einer Gruppe, z.B. 192.168.2.* Die Clients in einer Gruppe, z.B. 192.168.3.* Nun möchte ich aber auch das diese Gruppen untereinander verbunden sind, sich also "sehen" können. Ist das Technisch möglich? Wenn es möglich ist, wie? Könnte man dies mit einer gleichen Subnetmask lösen? Wir haben ein Klasse C Netzwerk mit folgenden zu verbindenten Komponenten: 6 Server (4 Windows- 2 Linux) ca. 20 Clients 5 Drucker 5 Laptops edit: Also ich habe mich nun für den Standard RFC 950 entschieden. Dann würde meine Konfiguration bei vier verschiedenen Gruppen ja folgendermaßen aussehen: Gruppe A: 192.168.1.1 - 255.255.255.224 Gruppe B: 192.168.2.1 - 255.255.255.224 Gruppe C: 192.168.3.1 - 255.255.255.224 und Gruppe D: 192.168.4.1 - 255.255.255.224 Ist das richtig so? mfg beo ;)
  6. beo

    Word 2003 Probleme

    Danke für die guten tipps aber ich habe keine ahnung wie man einen Makro schreibt oder erstellt. könnt ihr mir da weiter helfen? Mfg beo
  7. beo

    Word 2003 Probleme

    Jo danke für deine Antwort, aber das Problem ist das wir einen Ricoh benutzen und der das zweite Fach in Word nicht über die Druckereinstellungen einstellen lässt sondern über das Seitenlayout. Und nun wollte der Chef das man quasi das Seitenlayout per Knopfdruck wechseln kann. Würde das überhaupt gehen bzw. hat jemand einen Ricoh Aficio 3100CL der das Problem kennt und beseitigen könnte? Danke für Antworten Gruß
  8. Hallo zamme, ich habe in word ein neues drucker symbol erstellt. das hatt wunderbar geklappt. nun habe ich das problem das beide symbole auf der gleichen basis arbeiten. nun möchte ich aber das das erste druck symbol auf magazin eins druckt und das zweite auf magazin zwei. der drucker läuft aber nicht lokal sondern über ein netzwerk. könnt ihr mir da helfen? Mfg beo PS: der drucker ist schon instaliert!
  9. Hallo zusammen, Ich habe jetzt das zweite Drucker Symbol eingefügt. Aber er Druckt auf beiden Symbolen immer auf das gleiche Magazin. Ich müsste glaub ich den Drucker ein zweites mal einrichten. Wie geht das? (Er muss aber nicht Lokal eingerichtet sein sondern Über das Netzwerk!) Hoffe auf baldige Hilfe Mfg beo
  10. Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit Word. Wie kann ich ein zweites Druck Symbol erstelle? Ich möchte das, dass erste Druchsymbol für magazin eins ist und das zweite im Magazin zwei druckt. Wäre nett mir zu helfen, mein chef macht druck. :=)
  11. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Backup Software. Sie sollte in folgender Umgebung laufen: 2 Windows 2000 Servern 1 Windows 2003 Server 1 Suse Linux 9.1 Server Gesichert werden müssten: MS SQl Server 2000 Gupta SQLBase 8.5 Oralce 9.0i Centura SQLBase 7 Und natürlich diverse Dateien und Logs. Einen Exchange gibt es auch noch. Da geht es allerdings nur um die Öffentlichen Ordner. Ich weiß auch nicht was besser wäre, eine Datensicherung oder ein Image. Gruß Player
×
×
  • Neu erstellen...