Jump to content

BinDabeI

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von BinDabeI

  1. Hallo Power-Kiddy,

     

    klingt kurios, Dein Problem. Was Du aber auf alle Fälle mal testen kannst: Unter Start -> Ausführen "EXCEL.EXE /safe" ausführen und daraufhin nochmals testen, ob das schon gefruchtet hat.

     

    In den Ordneroptionen / Dateitype / .xls bzw. .doc / Erweitert / Aktion / Open / Bearbeiten / Anwendung für diesen Vorgang

    steht aber das Argument in Anführungszeichen.

    "C:\Programme\Microsoft Office\Office\Excel.exe" "%1"

    Bei mir ist hier das Häckchen unter "DDE verwenden" aktiviert und unter DDE-Nachricht steht: "[open("%1")]" Ist dies bei Dir auch?

     

    Gruß

    Chris

  2. Hallo Melanie,

     

    von deinem zweiten Punkt möchte ich Dir abraten. Wir haben bei mir im Unternehmen viele Standorte, sind mehrere tausend Mitarbeiter und konsolidieren unsere Domänen immer mehr. Jede weitere Domäne bedeutet mehr Domänencontroller, die sich abgleichen müssen, etc.

     

    Allgemein beim Thema Netzwerkdesign möchte ich nur hinzufügen (bin aus dem Server-Eck und kann zum Netzwerkdesign nur meine Sicht der Dinge beitragen), dass man kritische Anwendungen/Systeme etc. in eine eigene DMZ kommen sollten und diese untereinander durch ein komplexes Firewall-Konzept verknüpft werden sollten. So kann der Zugriff der Anwendungen/Systeme untereinander genau definiert und abgegrenzt werden. Auch wenn dies bei mehreren Firewalls und Netzen einen größeren Administrativen aufwand bedeutet. Bei uns fahren wir damit eine gute Schiene.

     

    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

     

    Gruß

    Chris

  3. Hallo,

     

    wie intensiv war dein MemTest? Ich empfehle auf alle fälle einen ausführlichen Test, auch wenn dieser > 32 Stunden dauern kann (Kommt auf die Anzahl und Größe des RAM an) So das auf alle Fälle jeder Speicherbereich mindestens einmal beschrieben wird. Sonst kann der Fehler immer wieder auftauchen (ShortMemTest kann sein, dass dieser nur allen RAM versucht zu initialisieren ohne den komplett zu beschreiben).

     

    Des weiteren, wenn Du eine Virtuelle Umgebung besitzt, kannst Du versuchen den Server zu einer VM zu konvertieren, dabei sollten alle Treiber ersetzt werden und Du kannst im nachhinein versuchen die Maschine wieder Physikalisch aufzusetzen. Auf alle Fälle ist so ein Backup etc. möglich.

     

    Gruß

    Chris

  4. Hallo maettu99,

     

    hier steht eine Anleitung, wie Du in Batch Zeichen ersetzen kannst:

     

    Windows2000 SET-Befehl

     

    Das habe ich mal daraus gebastelt:

     

    @echo off

    set Var=OU=internal,OU=matusr,DC=intra,DC=mat,DC=ch

    set Var=%Var:,OU=/%

    set Var=%Var:,DC=/%

    set Var=%Var:OU=%

    echo %Var%

     

    Das einzige was ich nicht geschafft habe, ist das '=' zu ersetzen. Kannst Dich ja selbst mal schlau machen.

     

    Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit, ein VBS-Script zu machen.

    Das funktioniert dann auf alle fälle..

     

    Gruß

    Chris

  5. Hallo MacWin,

     

    wenn dein geplanter Task eine Batch-Datei aufruft, kannst du dort das Netzlaufwerk ganz einfach verbinden:

     

    net use X: /delete

    net use X: \\server\share /Persistent:YES

     

    Allerdings habe ich dies noch nicht als anderer Benutzer verbunden, da müsstest Du dir halt mal den "net use" befehl ansehen.

     

    Aus meiner Sicht müsste es allerdings genügen, wenn du folgendes machst:

     

    echo PASSWORT | runas /user:DOMAIN\USER "\\server\share\start.exe"

     

    dabei steht aber das Passwort hartcodet in deiner Batch/script, was immer ein erhöhtes Risiko ist, weil andere dies einsehen können.

     

    Gruß

    BinDabei

  6. Hallo,

     

    erstens, könnte man "Excel /safe" ausführen und testen, ob es daraufhin funktioniert.

     

    Zweitens, wenn man eine neue Datei öffnet und diese das erste mal speichert, wird ja ebenfalls der "Speichern-Unter"-Dialog aufgerufen, funktioniert dies? Wenn ja, was steht als Pfad da? Der standard-Pfad oder ein anderer? (Wurde eventuell per Makro abgefangen und verändert..)

     

    Drittens, was steht alles im Makro-Editor (ALT+F11)? Steht dort eine Funktion, welche den "Speichern unter"-Dialog abfängt oder ähnliches? (Müsste "...Sub Workbook_SafeFileAs..." oder ähnlich heisen)

  7. Wie kann man eigentlich sehen, ob eine Datei in Benutzung ist ?

    Soweit ich weis, erkennt man das nur daran, dass eine Fehlermeldung erscheint, wenn man auf die Datei zugreifen möchte :D Kann mich natürlich auch täuschen.

     

    Schau halt mal in den Eigenschaften -> Sicherheit, wer alles eine Berechtigung auf die Datei hat. Bei den Personen/Gruppen, solltest du dann schauen, wer auf die .PST zugreift.

    Bei den Personen darf die .PST nicht offen, noch verbunden oder sonst was sein. Wenn es nur ein oder zwei Personen sind, sollen diese halt eben Outlook schließen und du versuchst es daraufhin nocheinmal.

  8. Wenn die .PST-Datei auf einem Server liegt, sicher, dass dann kein Client irgendwo die .PST offen hat?

    Ansonsten kannst du mal versuchen, eine neue Datei anzulegen, die alte Datei umzubenennen und daraufhin die neue Datei in den alten Dateinamen zu nennen:

     

    alt.pst -> backup_alt.pst

    neu.pst -> alt.pst

     

    dann kannste versuchen die backup_alt.pst zu kopieren, verschieben oder sonst was.

  9. Muss ich den Router (Privat) in der Domäne Integrieren oder autorisieren (DNS).

    Hatte bei einem "kleinen" Versuch ebenfalls ein solches Problem, musste da auf allen Routern die Domäne so einrichten, dass diese übertragen wird, da sich sonst nur Systeme auf der jeweiligen Seite der Router unterhalten konnten.

     

    Nutze privat zuhause ebenfalls einen Speedport und wüsste leider nicht, wo und wie man bei diesem eine solche Einstellung vornehmen könnte. Musst halt mal schaun, ob du den Speedport mit neuer Firmware dazu bekommst solche Einstellungen zu erlauben.

    Vielleicht kannst du auch statt dem Speedport einen der WLAN-Router an das Internet anschließen und von dort direkt den "Tunnel" ins Geschäft aufbauen, während du den privaten PC dann an einen der RJ45-Ports an dem WLAN-Router anschließt, wenn der diese Konfiguration erlaubt.

     

    Edit: Was ich noch anmerken wollte: Wenn du das Private Internet auch geschäfftlich nutzt, musst du bei deinem Provider schaun, ob der für so etwas nicht andere Tarife hat. Des kann zwar kein Grund sein, weshalb das Internet nicht funktioniert, allerdings kann es da rechtliche Vergehen geben, denen du aus dem Weg gehen kannst, wenn du dich da erkundigst.

     

    Hoffe ich konnte bislle helfen.

    MfG Chris

  10. Wenn du die Ansicht Details aktiviert hast, hast du drei verschiedene Möglichkeiten die Dateien nach dem Datum zu sortieren.

    1. Geändert am

    2. Jahr oder

    3. Erstellt am

    welches der drei "sortieren nach Datum"-Varianten hast du benutzt? Wenn du nach "Geändert am" sortiert hast, wundert es mich nicht, dass die Ordner nicht in der Reihenfolge erscheinen, wie sie sollten..

  11. Hi Leutz,

     

    wenn ich meinen Rechner hochfahre dann geht alles außer meiner Grafikkarte (ATI Radeon 9700Pro) erst wenn ich einen Neustart mache, geht sie.

     

    Wenn ich noch keinen Neustatr gemacht habe sehe ich den Desktop zwar schon aber alles leuft nur über meine On-Board-Grafikkarte und die is net gut genug wenn ich irgend etwas grafisches (zocken oder so . . .) machen will!!

     

    Kann mir da bitte jemand helfen???

     

    Greez Chris

  12. hi RokkoN,

     

    Was willst du denn damit anfangen??

    Wenn du deinen Desktop nur erweitern willst, dann reicht dir ne KVM-Switch und dann musst du einfach in deinen Graigoptionen einen Hauptbildschirm angeben und kannst bei den anderen angeben, dass dier anderen deinen Desktop erweitern sollen.

     

    Wenn du aber z.B. einen Film auf allen Bildschirmen anschauen wilst,brauchst du dafür ne KVM-Switch und dann die nötige Software dazu. Frag mich bitte net was für ne Software, ich hab da net so viel ahnung.

     

    Aber du könntest es in betracht ziehen einen Beamer zu kaufen, ist billiger und du hast nicht immer die ränder deiner Bildschirme in der mitte.

     

    Ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen, auch wenn ich glaube weniger.

     

    MfG Chris

  13. Ich kann verstehen wenn du denkst ich bin nicht so gut Informiert . . . .

    Ich denke ich kann sagen, dass ich doch Informiert bin, da ich schon Professionelle Hilfe erfahren habe und mich auch selber damit schon seit mehreren Wochen beschäftige.

     

    Warum wir SPS erkunden ist, meine Firma steigt im kommenden Jahr komplett auf MS-Office 2003 um und SPS ist in O 2003 nun mal größer rausgekommen als in den daforigen Office versionen. Und nun soll ich schauen ob sich für meine Firma SPS/SPPS lohnt oder nicht.

     

    Da ich die Professionelle Hilfe aber von leuten bekommen habe die mir (denke ich) nicht jeden Fehler von SPS sagen weil sie sich und SPS/SPPS verkaufen wollen und dann dick Geld von uns bekommen wollen.

     

    Darum wollte ich von Leuten hören die schon um einiges mehr Erfahrung mit SPS/SPPS haben als ich ob es sich bei einer Großfirma mit über 20.000 Leuten aus deren sicht lohnt oder nicht.

     

    MfG Chris

  14. Erst mal danke für die schnellen und umfangreichen Antworten . . .

     

    Das ganze sieht bei mir so aus, ich bin ein IT´ler und hab SharePoint Services auf nem Testserver laufen, dass ist nicht das Problem. Ich persöhnlich finde SharePoint Services auch sehr gut, nur wenn SharePoint Services irgendwelche Macken oder irgend etwas hat was nicht so gut ist muss ich dass wissen. Wenn ich sage SPS ist gut und ich empfehle es, dann bekommen über 20.000 Leute SPS und wenn dann Fehler sind kommen die 20.000 zu mir gerannt uund die sind größtenfalls keine IT´ler.

     

    Also so sieht dass ganze bei mir aus, würde gern noch n bisschen mit euch erfahrungen austauschen in dem Post hier . . . . :)

     

    Was mich hauptsächlich interressiert ist wie kann ich die Oberfläche so ändern, dass nicht alle zum Beispiel den Link "Websiteeinstellungen" sehen, den sehen "Leser" genau so wie "Administratoren" und ich hätte das gerne für die "Leser" weg weil die da sowieso nichts machen und nichts zu suchen habe . . . .

     

    Also bitte Antworten, Posten und Diskuttieren . . . . :)

     

    THX Chris

  15. Grund der Frage ist, dass ich für meine Firma SharePoint Services Testen und eventuell einführen soll, darum würde ich gerne wissen was andere von SharePoint Services halten und eure Meinung zu SharePoint Services haben um sie mit meiner Ansicht von SharePoint Services zu vergleichen.

     

    Also alles was euch zu SharePoint Services und/oder Portal Server einfällt einfach hier Posten . . . .

     

    Wär auch net, falls jemand erfahrungsberichte oder ähnliches hat sie mir zu schicken oder so . . . .

     

    Naja des wars . . . . thx schon mal im voraus

     

    MfG Chris

     

    :) :)

×
×
  • Neu erstellen...