Jump to content

bongartzt

Newbie
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About bongartzt

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo habe mal die Konfig der Karten mit angehängt. Haben zwei verschiedene Gateways!!! Technik NW: IP:192.168.11.254 Sub: 255.255.255.0 Gateway:192.168.11.254 EDV NW: IP:192.168.10.254 Sub: 255.255.255.0 Gateway:192.168.10.30 Ich möchte vom EDV Netz nur auf die EDV Karte und vom Technik Netz nur auf die Technik Karte.
  2. Firewall ist ausgeschaltet auf dem Rechner mit den 2 Netzwerkkarten. Der Rechner hängt in einer Domäne mit ca. 100 PC´s. Jeder kann angepingt werden nur nicht der mit den 2 Karten??? Irgend etwas anderes muss da nicht stimmen???
  3. Hallo zusammen, habe da ein Problem. Habe einen Rechner bei uns im Netzwerk mit 2 Netzwerkkarten (Feste IP´s). NW1: EDV Netz 192.168.10.x NW2: Technik Netz 192.168.11.x Es macht eigentlich den Eindruck das das Funktioniert wenn man an dem Rechner ist. Allerdings kann ich keinen Ping auf den Rechner mit den 2 Netzwerkkarten machen. Weiterhin kann ich nicht von einem anderen Rechner auf das Dateisystem (\\192.168.10.x\c$)??? VNC geht allerdings??? Müssen da irgendwelche Routen eingestellt werden. Wenn ja wie geht das??? Danke für eure HILFE!!! Gruß Bongartzt
  4. Falsch verstanden - ich dachte da so an Nachrichtenverfolgung. Schicke ne Mail von einem Drucker an mein Postfach diese kommt aber nicht an. So kann ich doch nicht sehen wo diese hängen bleibt, oder? Außerdem wenn private Mails verboten sind denke ich nicht das es ein Problem ist Nachrichtenwege zu analysieren.
  5. Hallo zusammen, habe da ein Problem. Mein Exchange 2003 Server produziert jeden Tag eine Datei *.log Ich würde gerne diese Dateien auswerten und erhoffe mir zu sehen was für EMails im Unternehmen intern versendet werden. Gibts da ein Toll oder kann mir jemand sagen wie ich die log Datei lesbar mache? Vielen Dank im voraus!!! MfG Bongartzt
  6. Hallo zusammen, habe da mal eine Frage. Habe einen XP Prof. Rechner im Netzwewrk stehen wo ich über einen Handscanner von Symbol (MC3000) wo Win CE drauf ist über Remotedesktop drauf zugreife. Der Scanner ist über WLAN ans Netz angebunden. Der Remotdesktop auf dem Scanner soll immer auf sein weil auf dem XP Rechner ein Programm läuft was die Scandaten aufnimmt. Wird der Scanner über einen gewissen Zeitraum nicht gebraucht (kann keine genaue Zeit sagen). Hängt sich die Remotdesktopverbindung auf. Oder besser gesagt wird getrennt. Kann man da eine Zeit einstellen wie lange die Remotedesktopverbindung aufrecht erhalten wird oder das diese immer da ist??? Und wo stellt man das ein??? Am Rechner oder Scanner??? danke für eure Hilfe!!! Gruß Bongartzt
  7. Hallo Rudman, das habe ich auch schon gesehen. Jedoch wenn ich nur Hacken 2 auswähle kann ich zwar nicht mehr kopieren - aber auch nicht mehr lesen. Geht also auch nicht :-( Getestet min 2003 Server, XP Client und die Datei war ein Excel Dokument???
  8. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Rechten auf unserem Server. Ich habe ein Datenverzeichnis wo alle User im Unternehmen zugreifen. Dort sind verschiedene Unterordner angelegt. Ein Ordner nennt sich Allgemein wo jeder Zugriff hat. In einem anderen Ordner haben bestimmte User Lese Rechte. Wie kann ich das kopieren (wenn jemand Lese Rechte hat) verbieten??? Hintergrund ist der das ich nicht möchte das sich User einfach einen kpl. Ordner kopieren können und z.B auf Allgemein ablegen. Danke für eure Hilfe!!! Gruß Bongartzt
  9. Hallo Günther, kann man das auch nirgendwo einstellen das die Erinnerung auch z.B. in Gesendete Objekte kommt??? Danke!!! Gruß Bongo
  10. Hallo zusammen, habe da ein Problem mit Outlook 2003 (bei Outlook XP ist es das gleiche). Wenn ich eine Nachricht zur Nachverfolgung Kennzeichne wird diese mit einer Roten Fahne markiert. Lege ich noch einen Termin dahinter so wird nach Ablauf des Termins die Mail kpl. Rot gekennzeichnet. Soweit so gut. Aber es muss doch irgendwie machbar sein das auch ein Erinnerungsfenster kommt. Kann mir da jemand weiter helfen??? :mad: :confused: Gruß Bongo
  11. Das hört sich eigentlich ziemlich EASY an: Es gibt im Netzlaufwerk einen Ordner Vertrieb (mit ca. 15 Unterordnern). Dann gibt es eine Gruppe Vertriebsleitung eine Vertrieb (wo die normalen Vertriebler drin sind) sowie eine Gruppe Sekreteriat. Nun sollen die Berechtigungen für die 15 Unterordner gesetzt werden (wo die 3 Gruppen unterschiedlichen Zugriff haben sollen). Vertriebsleitung: lesen, schreiben, löschen, ordner erstellen Vertrieb: lesen, schreiben, nicht löschen, keine ordner erstellen Sekreteriat: lesen, schreiben, nicht löschen, keine ordner erstellen Hintergedanke ist das nur die Vertriebsleitung Daten löschen kann und Ordner erstellen kann. Frage mich aber schon seit anfang an ob es überhaupt sinnvoll ist dem User zu verbieten seine selbst erstellten Daten zu löschen (wobei es ja anscheinen auch gar nicht möglich ist). In meinen Augen kommt da ja ein extremer Mehraufwand für die"Vertriebsleitung zu", oder???
  12. Ok, Danke!!! Habs jetzt verstanden. Jedoch Userbezogen bei Rechten die über Usergruppen gesteuert werden geht ja auch nicht wirklich. z.B: Gruppe Versand, Einkauf oder Buchhaltung Naja, werde mir da dann wohl mal ne Alternative überlegen müssen!!!
  13. Danke für deine Antwort. Das heißt also wenn ich eine Datei umbenennen möcht wird diese gelöscht und neu geschrieben??? Aber es bringt ja nichts eine Datei zu erstellen (z.b: Explorer - Neu - Textdokument) die dann mit dem Namen "Neu Textdokument.txt" erstellt wird und ich kann diese nicht benennen, oder wie sehe ich das???
  14. Hallo zusammen, habe ein Problem mit den Berechtigungen unter 2003 Server. Ich möchte bestimmten Usern auf unserem Netzlaufwerk das Schreiben von Dateien erlauben jedoch das löschen verbieten. Soweit so gut - verbiete ich nun das Recht löschen können die neu erstellten Dateien nicht mehr umbenannt werden. Das heißt ich kann ein neues Textdokument erstellen - es aber nicht umbenennen. Setze ich den Haken löschen unter Erweitert kann ich die Datei auch ganz normal umbenennen. Es muss doch möglich sein Dateien ganz normal erstellen zu dürfen sie aber nicht löschen zu dürfen!!! Kann mir einer weiter Helfen? Schon mal Danke im voraus!
×
×
  • Create New...