Jump to content

unixfreak64

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von unixfreak64

  1. die habe ich bereits im vorfeld bei beiden rechnern entfernt da ich kein fan von diesen vereinfachten dingen bin. also wurde auch über die "richtige" freigabe freigegeben *g* geht leider immer noch ned Edit: Hey cool jetzt hab ich es zum laufen bekommen also der hinweis mit der "einfachen dateifreigabe" war goldrichtig. Ich hab die jetzt einfach mal wieder probeweise aktiviert auf dem Rechner und wollte etwas freigeben da kahm dann der Hinweis ich müsste den "Assistent für Dateifreigaben" ausführen. Was ich dann auch mal gemacht habe. War aber eigentlich der Assistent zum Einrichten eines Heimnetzwerkes. Nachdem der durch war konnte ich plötzlich von dem anderen Rechner aus die Freigaben browsen. Wenn man das "einfache" Freigeben wieder deaktiviert funktionierts aber trotzdem noch. Cool.
  2. HI, ich habe hier ein Peer to Peer Netzwerk mit momentan 2 Rechnern laufen die beide XP Professional drauf haben. Feste IP´s in 192.168.0.0/24 wurden vergeben. Der Zugriff von Rechner B zu Rechner A funktioniert einwandfrei, nur andersrum klappt es nicht. Fehlermeldung: "Auf \\rechner kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator dieses Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen. Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt". Klingt erst relativ simpel nach einem Berechtigungsproblem aber ich hatte das Problem schon oft bei sehr vielen unterschiedlichen XP-Rechnern. Leider habe ich nie eine Lösung finden können. bisherige Maßnahmen: Gastkonten aktiviert Hosts bzw. lmhosts angepasst zur Namensauflösung Pings (is jo klar... funzt auch alles soweit auf ip ebene und namensauflösung) Mich wunderts dass noch kein anderer hier das Problem hatte da es mir wirklich schon oft passiert ist dass ich es mit solchen Rechnern in diversen Netzen zu tun hatte, diesmal brauch ich den Zugriff aber wirklich.
×
×
  • Neu erstellen...