Jump to content

Chiptester

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Chiptester

  1. Hallo, wir haben einen kleinen Sicherheitsbereich und dort wird als minimalste Schutzvorkehrung der Bildschirmschoner mit passwortschutz alle 5 min eingeschaltet. Dies nervt die User natürlich, jetzt habe ich letztens bei ARP Datacon einen Plastik Token gesehen, den man beis sich trägt und wenn man in der Nähe der Workstation ist entsperrt sich diese oder sperrt sich wenn man weg geht.

     

    Frage kennt jemand sowas(mit Link) und funktioniert sowas wenn der Client in einer Domäne hängt?

  2. Danke für Eure Replies. Also wir haben in Frankfurt knapp 90 Mitarbeiter. Es soll eine Zutrittskontrolle stattfinden, da wir auch sensible Bereiche, wie die Forschung geschützt werden muss. Eigentlich ist mit der Sache einer meiner Abteilungsleiter betraut, er hatte aber rumgefragt, ob jemand da was kennen würde.

    Es soll auch eine Schnittstelle zur Personalbuchhaltung geben, diese Sitzt in Amsterdam, also soll das ganze irgendwie abrufbar sein.

    Danke

  3. Wie gleichen sich die Server untereinander in den sogennanten Serverfarmen ab?Was passiert wenn ein Server ausfällt, ich will erreichen das man dann trotzdem auf alle Anwendungen zugreifen kann. Die Server sollen gespiegelt werden.

     

    Hoffe jemand kennt sich damit aus, ansonsten muss ich nochmal im Systemhaus nachfragen.

     

    Kennt jemand zufällig dieses Systemhaus in Frankfurt? Ist mir letztens empfohlen worden und nicht so weit weg.

     

    Dr. Wirth Information Technology GmbH

    Berner Strasse

    Frankfurt

     

    P.S. bin ein paar Tage weg, Antwort eilt nicht

  4. Muss aber erwähnen, dass wir eh ein Problem hatten, war eine Update Installation von einem MS Nt4 Server und da gabs schon mal Probleme, wollten den Domänennamen nachträglich ändern.

     

    Siehe oben ,hat sich geklärt: Die clients die sich nicht automatisch registriert hatten, habe ich händisch hinzugefügt.

  5. Nachtrag:

     

     

    1) Hatte jetzt noch mal auf beiden Servern Forward und Reverse Zone gelöscht und neu eingerichtet.

     

    Im Sbs habe ich jetzt eine Unterzone local, meine die war vorher nicht da, wenn ich jetzt manuell einen Host A eintrage wird dieser in diese local Unterzone eingetragen und nicht in meinefirma.local wie es sonst immer war.

     

    2) Hatte jetzt nochmal die Zonen auf dem Sbs gelöscht und per Assistent neu eingerichtet, hatte dann die Standardoption Dns server auf alle Dcs im Netz replizieren gewählt.

     

    Jetzt hat der mir automatisch auf dem 2. DC dem w3k also einen Forward und reverse Lookup Zone eingerichtet, aber jeweils als Primäre Zone, dachte es ,müsste auf dem 2. Dc nur sekundäre Zonen sein.

     

    3) gebe ich momentan auf beiden servern nslookup rechnername.dom.local ein kommt non existent domain

     

    Wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könnt, hab zwar Bücher zu dem Thema, aber warum auch immer reden die immer am wesentlichen vorbei.

  6. Hallo,

     

    habe einen Sbs 2003 und einen W3k Standard. Der DC des W3k soll sich mit dem Sbs synchroniseren, soweit so gut, habe nur noch ein Problem mit dem Dns auf beiden Servern.(habe den W3k als Redunanz zum sbs eingerichtet, wie hier auf dme Board von Bea beschrieben wurde)

     

    Sbs 2003 Dnsmir Primärer Forward und Reverse Lookup Zone (zonentransfer ist erlaubt für die Ip des des W3k Servers)

     

    Auf dem W3k habe ich dne Dns mit sekundären Zonen für Forward und Reverse Lookup eingetragen .

     

    Der Sbs hat als 1. Dns sich selber und als 2. den W3k.

     

    Der W3k hat als 1. sich selber und als 2. den Sbs

     

     

    Ist das so richtig? Wundere mich warum nicht automatisch viel mehr Rechner in der Forward Zone des Sbs auftauchen und demzufolge dann in der Reverse.

     

    Wann tragen sich die Clients im Dns des Servers ein, beim Boot?

     

     

    Danke sehr, für Hilfe.

  7. Hallo,

     

    habe nach den tollen Anleitungen hier einen SBS 2003 mit einem W3k DC vebunden.

    Dcprom hat auf dem 2. W3k problemlos geklappt, aber ich würde jetzt eigentlich öfters Ereignisse im Eventlog erwarten das synchronisiert wurde.

     

    Klar ich kann den SBs runterfahren und dann testen, ob sich auch die Clients am W3k anmelden können, aber vielleicht gibts da andere Methoden zu checken, ob alles mit der Replikation klappt.

    Habe auch auf dem w3k einen sekundären Dns für forward und reverse Zone eingetragen.

     

    Danke für Tipps

  8. Hallo,

     

    ich wollte gerade einen xp Treiber für unseren Drucker installieren, weil der Hersteller seit Monaten keinen für W3k zur Verfügung stellt. Mir wurde gesagt, dass eben auch die XP Treiber oftmals funktionieren würden.

     

    Bekomme jetzt aber die Meldung:

    Der Druckertreiber ist mit einer auf dem Computer aktivierten Richtlinie nicht kompatibel, der zufolge keine Nt4 Treiber zulässig sind.

     

    Weiß jemand Rat?

×
×
  • Neu erstellen...