Hallo Leute,
vielleicht könnt Ihr mir helfen?? Ihr seid meine letzte Rettung!!!
Ich stehe vor einem hoffnungslosen Problem...
Vor kurzem habe ich mir einen NETGEAR WGR614v5 besorgt. Da er nach stundenlangen Konfigurationsversuchen nicht funktionierte und ich ungefähr 3648 mal die Hotline genervt habe, wurde mir das Gerät ausgetauscht.
Es sollte nun eigentlich funktionieren.
Das Problem ist jedoch, dass mir nach wie vor keine Kommunikation zwischen meinem Rechner und dem Router gelingt. Um ins Konfigurationsmenü zu gelangen, habe ich alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen und es wird mir eine aktive LAN- und (manchmal, keine Ahnung, von was das abhängt!) eine aktive Internetverbindung angezeigt.
Leider jedoch komme ich nicht ins Konfiguartionsmenü! Manuelle Eingabe des Standard-Gateways in den Browser funktioniert auch nicht. Pingen bringt nur eine Zeitüberschreitung. Ich habe alle Einstellungen akribisch genau überprüft (automatischer Bezug der DHCP, IPs usw.). Virenscanner und Firewall sind auch aus. Am Modem und am Router leuchten brav alle Lichter, die leuchten sollen.
Mit dem "alten" Router (also selbes Modell, nur vor dem Austausch) kam ich gelegentlich mal für wenige Sekunden ins Konfigurationsmenü, wenn ich die Stromversorgung des Routers kurz unterbrach und wieder herstellte. Die Verbindung brach aber meist nach wenigen Sekunden wieder ab.
Kann das Problem an meinem Notebook (Samsung x20) liegen?!?
Offensichtlich legt es nämlich seine eigene Konfigurationssoftware über die Standard-Windows-Software... Nachdem ich
Verbindungsprobleme mit einem (anderen) Drahtlos-Netzwerk hatte, habe ich diese Samsung-Software deinstalliert. Keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt, mit o.g. Router funktionierte es jedenfalls weder vorher noch nachher. Außerdem komme ich ja noch nicht mal über die Ethernet-Verbindung ins Konfiguartionsmenü.
Wie Ihr seht, habe ich schon ziemlich viel ausprobiert, aber ich bin blutige Anfängerin in Nezwerkdingen und habe keine Ahnung, was ich alles evtl. nicht beachtet habe. Die Hotline ist jedenfalls ebenso ratlos wie ich.
Kann jemand unter Euch mir bittebitte helfen??
1000 Dank im Voraus, Eure verzweifelte
katesma
PS: Habe Windows XP Home mit Service Pack 2