Jump to content

DonTermi

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. netstat zeigt nichts verdächtiges. Aufruf localhost zeigt nur das die Seite nicht gefunden wurde ... Weitere Infos siehe Anhänge
  2. Hallo, ich habe einen Windows Server 2008 R2 x64 Standard (vollständig) instaliert, dazu MS SQL Server 200 8 x64. Jetzt wollte ich VMWare vCenter Server installieren, welche u.a. auch auf Port 80 einen Webservice bereitstellt. Ich bekomme aber eine Fehlermeldung vom Installer, dass Port 80 bereits durch eine andere Anwendung belegt ist. Habe schon die Dienste rauf und runter geschaut, Portscans durchgeführt, aber keine Anwendung gefunden die Port 80 benutzt ... !? Habt Ihr eine Idee dazu ?
  3. Halllo, ich habe von einer SAN ein ISCSI target freigegeben und wollte es in XP einhängen. Dazu habe ich für XP den iSCSI Initiator heruntergeladen (2.08) und installiert. Hab dann unter Discovery den iSCSI Server angegeben und mich unter Targets mit dem Target verbunden. Alles kein Problem. Steht auch überall da "verbunden" ... Nur sehe ich das Device nicht unter Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung ... :confused: Kommen auch keine Fehler o.ä. Von einem Linux Rechner kann ich das iSCSI Target ganz normal einhängen und nutzen ...
  4. Die HDD ist nicht verschlüsselt. Ich werde es aber mal probieren mit der Neuerstellung der hiberfil.sys. Das wußte ich auch noch nicht das sowas geht :) Feedback folgt ...
  5. Feedback: Das Update was Zahni genannt hatte ist bereits installiert ... :(
  6. Das mit dem Ruhezustand äußert sich doch anders. Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand fahre fährt er ganz normal runter. Das Speichern des RAM´s finde ich allerdings etwas zu schnell ... Beim Hochfahren wird der Speicher geladen und dann bleibt der Bildschirm schwarz wo dann eigentlich das System wieder da sein sollte. Aber der Fehlerpunkt aus dem Link von zahni paßt dazu Mal das Update einspielen falls es nicht schon durch Windows Update selbst gekommen ist. Feedback folgt.
  7. Hattest mich falsch verstanden. Diese Meldung 4 GB Arbeitsspeicher (3,3 GB nutzbar) habe ich nicht ... d.h. ich nutze 100% der 4 GB. Problem äußert sich so, wenn ich in den Ruhezustand gehe wird der Bildschirm schwarz und oben links blinkt ein Cursor.
  8. Moin, ich hab Windows 7 Home Premium Retail und davon die 64 Bit Version installiert. Mein System scheint auch den vollen Adressraum zu nutzen. Zumindest sehe ich nirgends die üblichen Hinweise 4 GB Arbeitsspeicher (3,3 GB nutzbar). Allerdings funktioniert der Ruhezustand nicht bei mir. Beim näheren hinschauen ist auch die hiberfil.sys im C: Root auch nur 3 GB groß obwohl ich 4 GB Arbeitsspeicher installiert habe. Hat dazu jemand ne Erklärung?
  9. Moin, mal eine Frage zum XP Modus in Windows 7. Ist der XP Modus 64 Bit wenn ich ein 64 Bit Windows 7 einsetze oder läuft der XP Modus als 32 Bit? Ist das evtl. auch einstellbar? Danke schon mal im voraus.
  10. @Sunny61 Japp. Das hab ich am Montag gemerkt. Meine XP Prof Recovery wollte nach SP3 Integrate keinen meiner Original Keys akzeptieren, bis ich dann mal danach gegoogled hatte. Hab die dann auf nem Windows Server 2003 erstellt – Danke an alle für die schnelle Info. Achja, wie schauts bei der Vista Slipstream noch mit Treibern aus? Welchen Weg empfiehlt ihr? Das man SP1 und Treiber in einem Ritt nicht integrieren kann habe ich schon gemerkt (Beim Booten der DVD gleich Prüfsummenfehler). Welcher Weg ist am besten geeignet? 1. vLite starten, SP1 integrieren und danach speichern (iso erstellen lassen oder nicht) und vLite beenden. Danach vLite neu starten und dann Treiber integrieren ODER 2. vLite starten, SP1 integrieren und ISO erstellen. Die Daten des ISOs in ein neues Dir kopiere, vLite starte und das neue Dir auswählen, Treiber integrieren und wieder ISO schreiben. Welches ist der Weg der funktioniert? Reicht nach SP1 integrate ein erneuter aufruf von vLite aus für die Treiber oder die erstelle Vista Install mit SP1 neu auf Platte kopieren und dort dann die Treiber integrieren?
  11. Hi, ist es eigentlich möglich eine Vista Slipstream DVD per vLite unter XP zu erstellen? thx
  12. Danke erstmal für die Info. Finde ich irgendwie Schade das Exchange sowas nicht gebacken bekommt :(
  13. Hallo, ich wühle mich schon nun seit Tagen durch die Exchange Konfiguration und sbspraxis.de, da ich mit Windows Server noch wie was zu tun hatte. So richtig komme ich momentan nicht auf den grünen Zweig bzw. weiß auch gar nicht ob das so möglich ist. Situation: Es gibt bei uns für jeden Benutzer ein privates Postfach (<benutzer>@domain.de) und öffentliche Postfächer (info@domain.de, service@domain.de, etc). Das Ziel ist, dass jeder zuständige Benutzer auch Zugriff auf das öffentliche Postfach hat. Ich habe es bereits über Verteilergruppen und Öffentlicher Ordner als Mailbox probiert. Das Empfangen der E-Mails ist überhaupt kein Problem. Nur das Senden stört mich etwas, da eine versendete E-Mail (auch wenn man eine andere VON: Adresse wie service@ oder so auswählt) generell im Gesendete Objekte Ordner des Benutzers landet. Am besten wäre es, wenn für die allgemeinen Adressen (info@, service@) einen eigenen Benutzer hat und dazu ein vollständiges normales Postfach. Habe ich aber auch schon probiert. Den Benutzer dann die entsprechenden Freigaben verpaßt, damit die anderen Benutzer auf dieses Postfach zugriff haben. Dann erhalte ich aber über "Ordner eines anderen Benutzers öffnen" auch wieder nur Zugriff auf den Posteingang. Irgendwie alles komisch. Eigentlich will ich es nur so haben, dass es aussieht als wenn man im Normalfall mehere E-Mail Konten. Postfach - Benutzer A (privates Postfach) mit den Ordnern Postausgang, Posteingang etc ... Postfach - Service (öffentlicher Zugriff) mit den Ordnern Postausgang, Posteingang etc ... Hoffe hab mein Problem weitesgehend verständlich erklären können.
  14. Läuft jetzt. Lag am SATA Controller. Fehlte der Treiber. Mal fix nen Floppy drangebastelt und den per Disk nachgeschoben. Geht. Danke.
×
×
  • Neu erstellen...