Jump to content

paule6962

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von paule6962

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, die seit 10.03.08 gemeldeten Dyndns Probleme sind bei mir immer noch vorhanden. Nur durch ein manuelles Update der IP-Adresse im Webinterface aktualisiert den DNS Eintrag. So ist mein Exchange-Server nur nach manuellem Eingriff erreichbar. Bis 10.03.08 hat es ca.1 Jahr problemlos funktioniert. Wer hat ebenfalls noch Probleme? Hat jemand eine Lösung gefunden? Ich habe diesen neuen Beitrag eröffnet um das Problem etwas höher zu hängen!! Danke für die Hilfe.
  2. Hallo, wir sind eine Schule und haben ein Update unseres Servers Win2003 durchgeführt( SP2, neue Schulmusterlösung). Dadurch wurden die lokalen Profile gelöscht (Startskript mit delprof.exe) und beim Neutstart die gesicherten Profile des Servers auf die Rechner geladen. Nun sind keine PST Dateien mehr zu finden. Auch sind im Profil nur outlook.nk2 Datteien vorhanden. Wir haben es geschafft, das Mail-Konto wieder zu betreiben. Allerdings sind die Kontakte und die gespeicherten Mails aus dem Posteingang/Postausgang weg. Was können wir tun? Wie kann man Outlookdaten der Benutzer am effektivsten auf dem Server sichern? Gruß Paule
  3. Hallo, habe ein Sicherungsskript "Sicherung SPLan.bat" erstellt und einen Task erstellt. Läuft problemlos. Die Variable Datum habe ich vorher gesetzt, da es sonst nicht funktioniert hatte. set DATUM=%DATE:~-2%-%DATE:~-7,2%-%DATE:~-10,2% C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Sicherung-S-Plan.bks" /n "Sicherung-S-Plan.bkf erstellt am %Datum%" /d "Satz am %Datum% erstellt" /n "Sicherung-S-Plan%Datum%.bkf erstellt am %Datum%" /v:no /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "Sicherung-Splan" /l:s /f "S:\Sicherung-S-Plan %Datum%.bkf" set DATUM= Viele Grüße Paule:D
  4. C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Sicherung-S-Plan.bks" /n "Sicherung-S-Plan.bkf erstellt am 02.03.2006 um 10:18" /d "Satz am 02.03.2006 um 10:18 erstellt" /n "Sicherung-S-Pla.bkf erstellt am 02.03.2006 um 10:18" /v:no /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "Sicherung-Splan" /l:s /f "S:\Sicherung-S-Plan.bkf"
  5. Hallo, ich möchte ein Verzeichnis täglich mit NTNackup sichern. Damit jedoch ein Tagesgenauer Restore funktioniert, brauche ich jeden Tag eine neue .bkf Datei. Diese soll im Namen das Sicherungsdatum haben. Wie geht das ? Paule:confused:
  6. Hallo, wir suchen eine "oberflächen" basierende Lösung um als Administrator Benutzersitzungen auf dem Server zu trennen um Wartungsarbeiten durchzuführen. MfG MacRaaf :o
  7. Hallo, danke für die Hilfe, habe meine beide Standardrichtlinien mit dem Tool neu erstellen können. Besten Dank MacRaaf
  8. Hallo, wir benutzen Windows Server 2003 in der Standard Edition. Danke MacRaaf
  9. Ja alles verlorengegangen. Wir sind eine Berufsschule und unser Systemhaus-ServicePartner hat einfach unsere Dasi auf das neu installierte System zurückkopiert!!!! :D Frage (habe mir eine Theorie ausgedacht) ;) : Ist es möglich den gesicherten älteren Systemstatus(vor Neuinstallation)auf ein Testsystem (unter VMWare) zurückzuspielen um dann die Richtlinien zu exportiern um sie dann auf den LiveServer zu importieren. Danke für die Hilfe Ralph
  10. Hallo, durch Backup-Probleme :mad: muss ich alle Gruppenrichtlinien neu anlegen. Gibt es standarddiesierte GPR's die ich importieren und als Kopiergrundlagen verwenden kann. Falls ja, wie kann ich mir diese GPR downloadén. Vielen Dank für Eure Hilfe MacRaaf :)
  11. Hallo, nach einer Rücksicherung der Datensicherung kann ich nicht mehr auf die Gruppenrichtlinien zugreifen. Es kommt folgende Fehlermeldung. Verarbeitung der Gruppenrichtlinie funktioniert nicht und die Ereignisse 1030 >und 1058 werden im Anwendungsprotokoll des Domänencontrollers protokolliert Wie kann man dieses Gruppenrichtlinien wieder reparieren? Besten Dank paule6962
×
×
  • Neu erstellen...