Jump to content

Mupfel

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mupfel

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. der ausgefallenen ist ein dns server. der exchange hat als primären dns den ausgefallenen eingetragen und als zweitserver den server auf den ich dann manuell umgestellt habe...
  2. ja sind dns... waren alle erreichbar...
  3. die anderen sind alle globaler katalog. als ich bei dem aufgetretenen problem manuell dann andere server eingetragen habe, hat er nichts gefunden und gesagt keine verbindung zu einem dc möglich. erst nach neustart und autosuche hat er es dann gefunden
  4. Hi, habe hier einen Exchange 2003 Enterprise. Dieser fragt das AD nur über einen DC ab. Die standarteinstellung von microsoft ist automatische suche... hatte nur grad das problem dass dieser dc nicht erreichbar war und deswegen auch der exchange stand und nichts mehr ging! trotz autosuche! ist es ratsam dass man per hand mehrere dcs einträgt? wenn ja, wie geht das?
  5. habe hier nun etwas! http://www.internetaccessmonitor.com/eng/products/iam/internet-access-monitor-for-isa-server/
  6. diese informationen bekomme ich auch mit dem reporting aus dem isa. ich benötige eine software für die rundumüberwachung des netzes. sobald ein user einen größeren download startet soll es später möglich sein, zu sehen, von welcher seite dieser download gestartet wurde und was downgeloadet wurde. hast da vielleicht noch was anderes? wäre echt super gruß marko
  7. Hi, bin auf der Suche nach einer Monitoring Software wie diese hier: http://www.gfisoftware.de/de/webmon/webmonfeatures.htm Es sollte auf jedenfall möglich sein zu sehen, welche user welche seiten aufgerufen haben und wieviel traffic sie verursacht haben. mit dem reporting auf dem isaserver funktioniert das leider nicht. jedoch da mein Betrieb nicht genügend Geld hat sollte das ganze günstiger sein. Wir betreuen Netzwerke mit über 500 Usern. Hat da jemand einen Tip ?(. Marko
  8. so hier stell ich nun doch das adm file rein... schaden kanns ja net... adm.txt
  9. so habe nun das fehlende adm file gefunden welches mir den fehlenden ordner wi3eder anzeigt. das problem wäre gelöst. jedoch bringt mir selbst nach neuem erstellen der gleichen gpo immer den gleichen fehler. Event ID 1096 Windows cannot access the registry policy file, \\ceg.bodycote.org\SysVol\ceg.bodycote.org\Policies\{829EA0FC-5193-461D-A18F-8779193BD528}\Machine\registry.pol. (The parameter is incorrect. ). und Event ID 1020 Windows cannot create registry key Control Panel\PowerCfg. (The parameter is incorrect. ). auf http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1096&eventno=3835&source=Userenv&phase=1 bringt mich keins wirklich weiter bzw vertseh ich nicht ganz was die von mir wollen... :(
  10. das habe ch leider auch schon versucht und fürht leider nicht zu Problemlösung... :( ich möchte das die user unter den schemen wählen können...
  11. Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Ich habe eine GPO bei der die Energieschemen von den Usern ausgewählt werden darf. Diese muss jedoch neu erstellt werden da sie fehlerhaft ist. Das Bild zur GPO ist unter dem Namen sollte, zu finden. Nun erstelle ich eine neue GPO und dann ist der Ordner Energieoptionen nicht mehr vorhanden. Problem ist im Bild ist zu sehen. was kann das sein?
  12. komisch... würdest du einen solch installierten server mit der r2 version, mit allen komponenten aus der 2. cd, in ein netzwerk mit nur win 2003 server sp1 versionen einbinden?
  13. ich habe hier nur eine oem w2k3 R2 cd, mit einem server ausgeliefert bekommen. wie sieht es damit aus??
  14. Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem neuen Windows Server 2003 R2 in Verbindung mit der alten Version. Gibt es irgendwelche bekannten Probleme in einer Domäne z.B. mit einem DFS oder so? Ist es Grundsätzlich möglich einen R2 Server einfach in ein Windwows 2003 Server Netzwerk zu integrieren, ohne Angst haben zu müssen dass irgendetwas abstürzt?
×
×
  • Neu erstellen...