Jump to content

alarmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von alarmann

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Alle Rechner sind in einem und gleichen Subnetz. Zwischen Server und Clients steht ein Switch, der die Leitung in 3 Stränge teilt. Ich habe den letzten erfolgreichen Rechner im gleichen Strang anmelden können wie den letzten, der nicht gefunzt hat.
  2. Ich hab auch versucht die Server IP unter DNS im XP Client einzutragen. Bringt aber nix.
  3. Hallo Markus, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Aber was muss ich denn jetzt machen? Wie gesagt, 2 Clients habe ich ja ins Netz bekommen, nur der 3. weigert sich, und ich muss noch 6 weitere. Nochmal danke. Andreas
  4. Bei Anmeldung des XP Clients an die NT Domäne über System/Computername/Netzwerkkennung kommt die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit einem Domänencontroller für die Domäne 'BLECHER-1' hergestellt werden. Die Ereignisanzeige des XP Clients gibt keine Fehlermeldung, die des NT Servers zeigt unter System: Server konnte das Windows NT Konto 'IUSR_BLECHER-1' nicht anmelden. Anmeldung verweigert, unbekannter Benutzername oder unbekanntes Passwort. Die Domäne heißt BLECHER-1, der Client PC-AZ-B, ich wollte mich als Admin anmelden (die Anmeldung hat der NT Server auch erfolgreich protokolliert, aber auch eine Abmeldung in der gleichen Sekunde). Die IP Nr. des Clients habe ich manuell vergeben (192.168.3.172 ist frei). 2 Clients habe ich so ins Netz bekommen, beim 3. geht's nicht mehr. Ping geht mit IP und Name BLECHER-1 bzw. PC-AZ-B; ipconfig /all auch. Ich bin der Verzweiflung nahe, allerdings blutiger XP Anfänger (hatten bisher nur 9X Clients, nie Netz-Probleme). Bitte helft, vielen Dank.
  5. Ich möchte XP pro Clients an einer NT Domäne betreiben. Mit der "klassischen" Anmeldung funktioniert das gut, ich muss keine Benutzerkonten einrichten. Allerdings steht die auf den Clients als Administrator installierte Software nicht den Benutzern zur Verfügung. Das Verschieben von Desktop und Startmenü in All Users hilft nur z.T. und erscheint mir nicht sehr elegant. Gibt es eine andere Lösung? Kann man vielleicht sogar die "Benutzerkonten" abschalten?
×
×
  • Neu erstellen...