Jump to content

deltoz

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by deltoz

  1. jo jetzt hauts!!! merci... :D :D :D
  2. Hallo, mal ne grundsätzliche frage... Wenn ein Server als Stammserver fungiert, kann man keine DNS-weiterleitungen zu anderen Servern einstelln... Wieso? Und wie bekommt man ihn vom status Stammserver runter...? evtl kann mir hier ja jemand helfen =) merci schonma //delt0z\\
  3. Hallo Leutz, habe ein fettes Problem. Mein Win2000as läuft als Domcontroller(AD,DNS) jetzt schon seit 80 Tagen ohne Probleme durch. Wollte heute früh nen restart machen, da die kiste schon sehr lahmte. Gesagt getan. Nach dem restart kommt die hüpsche meldung: Die Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initialisiert werden, da folgender Fehler aufgetreten ist: Der Verzeichnisdienst kann nicht gestartet werden. Jetzt gibts doch die Option bei booten (wenn man die f8 taste drückt) das man den Verzeichnisdienst wiederherstellen kann... des funzt auch ned... Im Abgesicherten Modus fährt der Rechner hoch. Das Problem liegt jetzt darin, dass ich nix machen kann, da ich auf keine Partition zugreifen kann. (zugriff verweigert) Ausserdem kommt noch die Meldung: Keine Auslagerungsdatei! (das liegt aber denke ich daran, dass er auf die Partitionen nicht zugreifen kann. Weil wenn ich sie vergrößern will, sagt er keinen Speicherplatz auf C: frei bzw D:. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte... Danke schonmal... MfG
  4. nslookup hab ich versucht... finds aber so auch ned heraus... hab den tipp bekommen nen sniffer zu nehmen :) Und jetzt hab ichs gesehn das er oft fehler macht! Aber danke!!!
  5. Hallo zusammen, Mein Netzwerk mit DC + AD hat 2 DNS server. kann ich überprüfen ob der dns der weiterleiten soll weiterleitet??? Wenn ja wie??? weil als dns spuckt win mir immer den dns aus der weiterleiten soll... Kann mir da evtl jemand helfen? Danke schonmal...
×
×
  • Create New...