Jump to content

heikow

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von heikow

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank das Problem hat sich erledigt, Fehler lag dann doch beim ISP, er hatte den Port 25 gefiltert
  2. ich habe über die SBS Console: - mit dem Internet Verbinden - Internetadesse einrichten - Smarthost für Internet E-Mai konfigurieren - POP3 Connector durchgeführt. Dann ein kurze Test mit OWA: Mails konnten empfangen und versendet werden, nach dem x'sten Neustart und Installation vor Ort, war kein Versand mehr möglich. Bevor ich Mail fertig eingerichtet hatte, waren alle MS-Updates installiert worden.
  3. Da ich erst ab Montag wieder auf den Server zugreifen kann, ist der Fehler sinngemäß: ...Kein Zgriff, oder Server antwortet nicht
  4. sorry mein Fehler, telnet von anderen PCs im Netzwerk geht..
  5. Hallo allerseits, ich habe beim Kunden einen SBS 2008Std. mit Exchange2007 neu installiert, die Mails werden bei Strato.de per MS POP3 Connector abgeholt, soweit alles OK. aber der Mail Versand bleibt in der Warteschlange hängen. folgendes ist mir aufgefallen: Telnet: telnet post.strato.de 25 geht nicht raus, ...keine Verbindung zum Host.... auch andre z.B. smtp.t-online, smtp.1und.de gehen nicht Andere PCs im Netz bekommen aber über DNS des SBS und durch den Router eine Verbindung. - DNS löst auch die Namen auf - Ping Antwort kommt auch - Telnet auf IP geht auch nicht Firewall und Antivirus sind am SBS deaktiviert. Komme einfach nicht weiter. Bin für jeden Tipp dankbar!
  6. wer hat einen Tip? nach erfolgreichem Eintrag der z.B 5 Dev. CAL über Verwaltung-Lizenzierung führe ich einen Serverneustart durch und siehe da, dieser Eintrag ist nicht mehr vorhanden. Ich muß den Dienst -Lizenzprotokollierung- beenden und Neu starten, dann sind die CAL wieder da. Server: WIN Server 2003 Std. SP1 als ADS, er ist der einzige Server im Netz inkl. Terminalserver-Dienste
  7. W2k3 Lizenzierung der CAL geht nach Neustart verloren -------------------------------------------------------------------------------- wer hat einen Tip? nach erfolgreichem Eintrag der z.B 5 Dev. CAL führe ich einen Serverneustart durch und siehe da, dieser Eintrag ist nicht mehr vorhanden. Ich muß den Lizenzprotokoll-Dienst beenden und Neu starten, dann sind die CAL wieder da. WIN Server 2003 Std. SP1 mit ADS ist der einzige Server im Netz
  8. ... bin leider noch kein Stück weiter gibt es den noch jemand auf dieser Welt der einen Guten Tipp hat
  9. ... egal, wenn das Band zwar noch sichtbar ist, aber sich nicht öffnen läßt muß die Datenbank von diesem Band eingelesen werden, unter Manager / Dienstprogramme Datenbank wiederherstellen Band mit Schreibschutz einlegen und los gehts. Das dauert zwar eine weile, aber nun kann man wie oben den Baum wieder öffnen
  10. .... Hallo, ist das Problem beseitigt ich muß gleich los
  11. kann das sein, dass es ein altes Band ist, somit die dazugehörigen Einträge in der Datenbank fehlen
  12. ... was kommt denn für eine Meldung
  13. moin am besten über den Manager / Wiederherstellen gehen dann über Quelle / Wiederherstellung nach Sitzung den Datenträger mit der richtigen ID wählen das + öffnen, das Verzeichnis auswählen und einfach vorne imKästchen makieren damit ist alles inkl. Unterverzeichnisse gewählt
  14. es ist kein SBS 2003 nur ein 2003 Std. Server
  15. wer hat einen Tip? nach erfolgreichem Eintrag der z.B 5 Dev. CAL führe ich einen Serverneustart durch und siehe da, dieser Eintrag ist nicht mehr vorhanden. Der Server 2003 ist der einzige Server im Netz und läuft als PDC, SP1 Außerdem bekomme ich Zeiweise die Meldung, ich habe nicht die Berechtigung um die CAL einzutragen.
×
×
  • Neu erstellen...