Jump to content

jok

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jok

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Kurz ein paar Fakten... Momentan gibt es 6 server .. davon sind 4 für die zukünftigen Bedürfnisse hardwaremäßig veraltet. Jahrzehnte war NovellNetware mit von der Partie. Dieses wird /soll jedoch nicht mehr so sein. Zu meinen Tests oder besser gesagt zu meinem eigenen Lehrgang... Auch ich will einfach nicht nur Kostenvoranschläge lesen.... Die Modifizierungen sind nicht nur eine Hard- und Softwarefrage, sondern für mich primär eine Personalfrage, damit mir nicht jeder bei uns im Haus was anderes erzählt, habe ich mir es in den Kopf gesetzt: 1. von der Softwareseite mit in den Prozess einzusteigen. 2. die neuen Hardware-Entscheidungen besser mittragen zu können. und 3. eine neues Team wieder vertrauenvoll unterstützen zu können. Externe Firmen kommen für uns für eine dauerhafte Zusammenarbeit nicht mehr in Frage. Selbstverständlich wird mit externen Firmen auf Zeit gearbeitet. Mehr möchte ich wirklich nicht über unsere internen Gegebenheiten plaudern. MfG JOK
  2. danke für die vielen guten antworten auf meine fragen! sicherlich ist das hier kein >bla bla< oder >halla halla< forum, nur heute... weil weihnachten ist. frohes fest. ++++++++++++++++++++++++++++ und das sparen nicht vergessen, wenn noch keine umsätze da sind
  3. mm ... von der CD http://de.geocities.com/kleckerpage/d_fragen_.htm
  4. Hallo kennt sich jemand mir der Windows-Server-Familie aus ? Folgende Produkte will ich für ein Testverfahren installieren ... 01. WINDOWS 2000 ADVANCED SERVER (Deutsch) 02. Microsoft Exchange 2000 Enterprise Server (Deutsch) 03. Microsoft SQL Server 2000 Enterprise Edition (Deutsch) 04. Microsoft Internet Security & Acceleration Server 2000 (ISA Server) (Deutsch) 05. Microsoft Windows 2000 Datacenter Server (Engl) 06. Microsoft Exchange Conferencing Server 2000 (Engl) 07. Microsoft Commerce Server 2000 (Engl) eventuell 08. aus > BackOffice Server 2000 > CD4 > A.) BackOffice Content (Engl) 09. aus > BackOffice Server 2000 > CD3 > B.) Host Integration Server (Engl) & C.) System Managment (Engl) später soll evt. noch 10.) Sharepoint Portal Server 2001 ------------------------------------------------- Meine ersten Fragen drehen sich um die Festplattenaufteilung Zur Verfügung steht eine ~ 180GB IDE IBM IC35L180AVV207-1 (ATA-133 // 7200 rpm // 8,5 ms // 8MB) > davon benötige ich ein Laufwerk von ca. 60 GB für Daten > dann verbleiben noch ca. 120 GB. Wie würdet Ihr diese Produkte laufwerkmäßig und größenmäßig aufteilen ? MfG JOK
×
×
  • Neu erstellen...