Jump to content

phil23

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von phil23

  1. Ja, Jana ist ein feines Teil. So ein Proxy hat schon seine Vorteile, aber ich hätte eben gern al ein echtes Gateway gehabt. Hier ist absolut kein AOL-Adapter mehr aufzutreiben, weder in der Netz/DFÜumgebung, noch als Gerät.... ----------------- Es gibt Tage, da gewinnst Du, und es gibt Tage da verliern die anderen.
  2. Hab leider keine 2. Nic (hab ISDN-Flat) Das "The Internet" hab ich auch schon mal irgendwo gesehen. Taucht aber zur Zeit nicht auf, vielleicht war's ne ältere Version... Da muß ich mich mal auf die Lauer legen... Danke trotzdem !
  3. Danke erstmal. Hab ich im Prinzip. (Denke ich) "Routing und RAS konfigurieren und aktivieren">"Internetverbindungsserver">"Router mit NAT"> tja und dann? Entweder "Ausgewählte Internetverbindung verwenden" (da steht natürlich nur meine Netzwerkkarte drin) oder "Neue bei Bedarf herzustellende Wählverbindung erstellen" (wo man dann Rufnummern eingeben kann, aber AOL verwendet ja kein DFÜ) (??) Gruß, Phil PS: (Hab von AOL-AGB keine Ahnung, bin ja auch nur aus Bildungszwecken daran interessiert)
  4. Hallöle, AOL ist ja immer ein Thema für sich, deswegen die rethorische Frage: Hat jemand ne Idee, wie ich den w2k server dazu bringe, Anfragen von Clients über eine stehende AOL-Verbindung zu routen. AOL geht auf dem Server bloß eben nicht auf den Clients. Mit einer "Wählen nach Bedarf"-Verbindung (z.b. einfach msn) klappts ganz gut. ABer das ist ja auch DFÜ und AOL hat eben kein DFÜ. Server: w2kserver ip 192.168.1.4 dns: 127.0.0.1 dhcp: bereich:192.168.1.x dns: 194.25.2.132 (dtag) router: 192.168.1.4 dns: forward und reverse mit 192.168.1.x routing und ras: NAT: IGMP:Abfrager:192.168.1.4 Danke und Gruß
×
×
  • Neu erstellen...