Jump to content

almodovar

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von almodovar

  1. Habe mir "Google Desktop Search" installiert. Jedes Mal, wenn ich das Programm "Google Desktop Search" öffne, um eine Datei auf meinem PC zu finden, möchte Google zugleich eine Verbindung zum Internet herstellen. Warum? Ist das nicht gefährlich, weil Google dann auch die Möglichkeit hätte, auf meine privaten Daten auf meinem PC zuzugreifen?

  2. Sie lebt wieder! Mit Windows, und zwar so, wie lefg es beschrieben hat, hat es dann doch schließlich geklappt. :)

     

    Muchas, muchas gracias an alle!!! :) :) :)

     

     

    Nun, es gibt eine Hilfe bei Windoes.

     

    Start, Einstellungen, Syremsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung. Schau da mal rein! Vielleicht kommt dir die Sache dann näher.

     

    Dann ist da immer noch der Rat mit S0kill. Damit wird die sogenannte Spur Nulll gelöscht, damit auch alle Verwaltungblöcke. Ich hatte selbst mal einen Fall, da war es mit "normalen" Programemn anscheinend nicht möglich die Partition zu löschen. Nach der Behandlung mit S0kill war das anlegen einer neuen Partition möglich.

  3. Warum beantwortest du nicht einfach meine Fragen?

     

    Du kannst ja mal versuchen, die die HD mit s0kill zu plätten!

     

    Da das Linux auf der Knoppix Proboblem mit dem Einbinden des Filesystems hat, gehe ich mal von einem Hardwarefehler (der Superblock kann nicht gelesen werden) der Plattenoberfläche aus.

     

    Ich hätte aber erstmal von der Datenträgerverwaltung des Windows die Sache bescshaut, die Platte eventuell neu eingelesen, geschaut ob die Partition aufhebeb- und neu erstellbar ist.

     

    Nichts für ungut, aber es sind so viele schwierige Fragen... Wie "beschaue" ich die Platte unter Windows mit der "Datenträgerverwaltung"? Wenn ich unter Windows auf die Platte zugreifen will, tut sich gar nichts!!(chkdsk usw.). Windows friert einfach ein!

     

    Deshalb denke ich, dass es mit Linux wohl eher klappen könnte. Wie mache ich das mit dem Befehl "s0kill" genau? Welches Programm muss ich dazu aufrufen? Wenn ich das Befehlsfenster-Konsole öffne und anschließend "s0kill" eingebe, erscheint die Fehlermeldung "bash: s0kill: command not found". Außerdem heißt meine externe FP doch "sda1".

     

    Du merkst, ich nix viel gut wissen. Kannst du mir trotzdem helfen?

  4. Hi,

     

    mal mit Knoppix versucht? Oder Platte ausbauen und in andern Rechner rein. Ultimate Boot CD starten und lowlevel format über die Platte rennen lassen. Partition Table oder aber File Allocation Table eventuell defekt.

    Daten sind/wären dann aber dahin.

     

    Schönen Tag noch

    starfoxx

     

    So, habe Knoppix laufen. Was mache ich jetzt? Will meine externe FP platt machen und somit zum Leben erwecken. Folgende Fehlermeldung kommt:

     

    mount: /dev/sda1: Konnte den Superblock nicht lesen

     

    Und jetzt? Da gibt es doch bestimmt irgendeinen Befehl in irgendeinem Programm, wo ich dem ganzen Spuk ein Ende bereiten kann. Oder? :confused:

  5. Danke, Tobi72!

     

    Bin gerade dabei, die Daten per "Kopieren" auf meinen PC zu übertragen. Dauert über eine Stunde...

     

    Habe allerdings nicht alles so gemacht, wie du sagtest :rolleyes:

     

    Halt! Sehe gerade, dass es doch gleich fertig ist.

     

    Sag mal: Warum diese kryptischen Befehle (cmd, mget)? Habe einfach in der Befehlszeile der DOS-Box FTP-Adresse, anschließend Name und Kennwort eingegeben und das Ganze per Maus auf meinen PC kopiert (dauert noch 8 Minuten). Ist doch einfacher, oder?

  6. Ich möchte meine Homepage, die zuvor mit Frontpage erstellt wurde, vom Web auf meinen PC zurück übertragen. Der Hintergrund ist der, dass ich zwischenzeitlich meine Festplatte löschen musste und keine alten Daten mehr habe... Zugangsdaten usw. habe ich selbstverständlich noch.

     

    Geht das? Kann mir jemand helfen?

  7. Kann mir jemand helfen: Mein PC bootet nicht mehr!

     

    Wenn ich ihn einschalte, ist für ca. 7 Sekunden alles normal, er bootet normal. Doch an der Stelle, wo normalerweise für kurze Zeit ein schwarzer Bildschirm erscheint, bevor das Windows-Logo erscheint und der Bootvorgang sich seinem Ende zuneigt, erscheint plötzlich ein schwarzer Bildschirm mit Hieroglyphen darauf. D.h. eine Unmenge an Zahlen, Buchstaben und unbekannten Zeichen, die völlig wirr sind und absolut nicht zu entschlüsseln sind.

     

    Dabei verharrt mein PC für ca. 15 Sekunden, dann erscheint das normale Windows-Logo, sodass alles doch wieder normal zu werden scheint, aber nun bricht der PC den Bootvorgang nach ca. 2 Sekunden ab und - beginnt wieder von ganz Neuem...

     

    Auch das Einlegen der Windows-Installations-CD führt zu keinem anderen Ergebnis, d.h. zuerst werde ich zwar wie normal aufgefordert, zum Installieren von Windoows irgendeine Taste zu drücken, anschließend jedoch kommt wieder der ominöse schwarze Hieroglyphen-Bildschirm, anschließend kurzzeitig das Windows-Logo, bevor das ganze Spiel von Neuem beginnt.

     

    Die Grafikkarte habe ich bereits ausgetauscht - selbes Problem wie zuvor.

     

    Auch mit F8 komme ich nicht in den abgesicherten Modus.

     

    Im Bios habe ich nun eingestellt, dass der PC nur vom DVD-Laufwerk zu booten hat, in dem meine Windows-DVD liegt - bringt nichts, Windows lässt sich nicht installieren. Ich erhalte noch nicht einmal den Hinweis, dass Windows zur Installation bereit sei ("drücken Sie zur Installation einen beliebigen Knopf" oder so ähnlich).

     

    Oh, je... Weiß jemand Rat?

    :(

×
×
  • Neu erstellen...