Jump to content

garfield2008

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von garfield2008

  1. Ich will nix illegales machen, sonder ich habe gefragt, mit welcher Version der Hartware und des Commandviews angefangen wurde das die Grundfunktionalität auch eine Lizenz benötigt. Ich habe bisher herausbekommen, das ab Commandview 7.0 und Firmware 4.1 eine Lizenz notwendig ist und will jetzt wissen, ob z.B. eine 6100 oder 8100 schon unter die Begrenzung fällt oder nicht. Ansonsten muss ich halt ein System mit passender Lizenz suchen oder ein Storagetek nehmen.
  2. @zahni, hier geht es um gebrauchte altere Systeme. Bis zu einem bestimmten Hardware/Softwarestand brauchte man keine Lizenzen für die Grundfunktionalität, danach lief das Commandview nur 30 Tage ohne Lizenz. In der Zeit kann mann das System konfigurieren, danach nur noch benutzen. Die Gebrauchtteilehändler haben von den Teilen anscheinen noch weniger Ahnung wie ich und sagen entweder, das sie keine Lizenzen für die Geräte haben oder das es am Ursprungsort der Teile ein Commandview unlimited gibt, was für das neue System weiterverwendet wird.
  3. Da ja gebrauchte EVA's sehr preisgünstig sind sind wir auf die Idee gekommen, für unser Testlab eine zu nehmen. Kann jemand sagen gis zu welcher Version vom Commandview und welchen Hardwarestand keine Lizenzen notwendig sind um das Teil zu betreiben. Bitte nicht über über die Sinnhaftigkeit der Aktion diskutieren. Das Produktive System läuft mit P2000, aber eine P2000 mit zwei Kontrollern ohne Platten kostet mehr als eine gebrauchte EVA8100 mit 30TB.
  4. Installier das Zertifikat mal über die Exchange Powershell. MSXFAQ.DE - E2K7:Zertifikate mfg Thomas B.
  5. Hallo, ich habe hier einen IAS, der für ein WLAN den Radiusserver spielt. Ich habe allerdings ein Problem, für das ich keine Lösung finde: Ich muss verhindern, das sich eine Benutzerkennung mehrmals gleichzeitig anmeldet. Wenn ich meinen NAS mit interner Nutzerdatenbank (ohne Radius) betreibe, funktioniert das wunderbar. Für den Betrieb mit Radius gibt der NAS Hersteller an, das die Funktion, das man sich nur einmal anmelden kann vom Radiusserver zur verfügung gestellt werden muss. Wie kann man dies mit dem IAS bewerkstelligen. Ausserdem soll es nicht möglich sein, das sich eine Benutzerkennung gleichzeitig an verschiedenen NAS anmeldet. mfg Thomas Böttcher
×
×
  • Neu erstellen...