Jump to content

hoess_c

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hoess_c

  1. Hi! Ich danke dir trotzdem sehr für deine Hilfe. Das mit dem Treiber werd ich noch versuchen, allerdings handelt es sich um den laptop meiner schwester und die ist jetzt für mindestens zwei wochen nicht zuhause. Nochmals danke! Christine
  2. Hi! Also im BIOS kann ich nichts einstellen (ist ein ziemlich mageres BIOS). Sonst noch eine Idee, was das Problem sein könnte? lg Christine
  3. Dass das mit einer Einstellung im Bios zu tun haben kann, ist mir komplett neu. (wieder was gelernt, danke!) das werd ich auf jeden fall versuchen. Allerdings erst morgen. Danke für den Tipp! Gute Nacht! Christine
  4. die netzwerkkarte ist aktiviert und es gibt keine firewall lg Christine
  5. ping 192.168.0.3 geht nicht ping 127.0.0.1 geht schon was ist das für eine IP? lg Christine
  6. beides geht nicht. lg Christine
  7. nein, hab ich sicher nicht. Das hab ich auch schon überprüft. Aber wenn dus schon erwähnst: Müsste da das Pingen nicht trotzdem gehen? lg Christine
  8. Hallo, Ich möchte zuhause ein Netzwerk aus zwei PCs und einem Laptop einrichten. Allerdings schaffe ich es nicht eine Netzwerkverbindung vom Laptop aufzubauen. Auf den PCs habe ich XP installiert. Die Verbindung zwischen den beiden funktioniert sehr gut (auch das Internet geht bei beiden). Der erste PC hat Zugang zum Internet, der zweite PC hat nun zwei Netzwerkkarten eingebaut. Eine verbindet ihn mit dem ersten PC, die andere mit dem Laptop. Da die Verbindung zwischen den beiden PCs geht, spar ich mir die Details des ersten PCs. Er hat die (fixe) IP 192.168.0.1 mit der Subnetzmaske 255.255.255.0. Das Problem liegt beim Laptop. Dieser hat zusätzlich noch eine Funknetzwerkkarte, mit der er anderorts in ein anderes Netz eingebunden wird. Die Einstellungen dieses Funknetzwerkes darf ich nicht ändern. Der PC erkennt, dass am Netzwerkkabel jemand dranhängt (Er zeigt es mir auch an, wenn der Laptop abgeschaltet wird, also die Verbindung getrennt wird). Auch der Laptop kennt die Verbindung. Jedoch kann ich weder den PC vom Laptop aus pingen noch umgekehrt. (Abbruch wegen Zeitüberschreitung) Ach ja, beim 2. PC habe ich eine Netzwerkbrücke eingerichtet (mit einem anderen Laptop, auf dem Millenium installiert war, ging das sehr gut) Hier kommen noch die Daten, die ipconfig /all geliefert hat: Laptop: Windows 2000-IP-Konfiguration Hostname: hxanb0378 // das ist die Einstellung vom Funknetz Primärer DNS-Suffix: vbs Knotentyp: Broadcastadapter IP-Routing aktiviert: Nein WINS-Proxy aktiviert: Nein DNS-Suffixsuchliste: vbs Ethernetadapter "Intel Onboard" Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung: Intel 8255x-basierter PCI-Ethernetadapter (10/100) Physikalische Adresse: ... // hab ich vergessen zum abschreiben DHCP-aktiviert: Nein IP_Adresse: 192.168.0.3 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.0.2 DNS-Server: 192.168.0.2 192.168.0.1 // ich war mir nicht sicher, was hierhin gehört, darum hab ich hier beide PCs als Server angegeben Einstellungen am 2. PC: Windows-IP-Konfiguration Hostname: pcchris Primäres DNS-Suffix: Knotentyp. Gemischt IP-Routing aktiviert: Nein WINS-Proxy aktiviert: Nein Ethernetadapter Netzwerkbrücke (Netzwerkbrücke) 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung: MAC-Brückenminiport Physikalische Adresse: ... DHCP aktiviert: Nein IP-Adresse: 192.168.0.2 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.0.1 DNS-Server: 192.168.0.1 Tut mir leid, dass die Problembeschreibung so lange geworden ist. Ich hoffe nur, es kann mir jemand helfen. Christine
×
×
  • Neu erstellen...