Jump to content

euklid

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von euklid

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! ich habe das Problem das die Homelaufwerke von Aussendienstmitarbeitern immer nicht verbundnen werden wenn sie keinen Kontakt zum Server haben. Es ist als Basisverzeichnis auf der AD angelegt. \\Server\homalufwerke\%username% Wenn die Leute im Netz sind alles Prima, wenn Sie sich offline anmelden kein Homlaufwerk, VPN auf --> Homelaufwerk per Hand verbinde --> ok. Hab auch schon ein Script gemacht mit / persisten:yes nix geholfen Komischerweise geht es aber problemlos mit dem Publich Laufwerk... Ideen? Kann es daran liegen das es in der AD an Basisordner angelegt ist? Viele Grüße micha
  2. HI! also mit einfrieren meine ich, der Server nimmt so gut wie keine Befehle mehr an. CPU/Speicherauslastung ok. Also ich kann Ihn noch bedienen (mit viel Geduld) aber er arbeitet nichts mehr ab. (Exchange meckert kein DC verfügbar)
  3. HI is ein transtec.. dual xenon 3 Ghz, 2 Gb Ram, 2x 73 als Raid 1. Hmmm... denkbar wäre es natürlich, also Meldung im Raidtool hab ich nichts. Speichertest könnte ich mal laufen lassen. Danke erst mal micha
  4. Hallo Leute, ich weis das es relativ allgemein ist, aber ich finde keine Lösung: Folgendes Problem: W2K Server mit E2K aktuellste SP. Darauf arbeiten ca. 100 User. Performancedaten sehen gut aus... In immer kürzer werdenden Zeitabständen schmiert der Server ab. Erst alle 12 - 13 Tag nun ca jeden 2 -3 Tag. Im Eventlog stehen massenweise EInträge das kein DC zur Verfügung steht. Habe alle Events schon bei eventid.net recherechiert, ohne sinnvollem Ergebnis. SP 4 für Windows und SP 3 für Exchange erneut installiert, nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, wie ich am besten vorgehe? Oder etwas ähnliches schon mal erlebt? Vielen Dank für jede Anregung! Grüße micha
  5. hi, danke erst mal! Die Vertrauenstellungen sind beidseitig, aber nicht transestiv. Kann ich das irgendwo ändern? Sitzt leider gerade nicht vorm Rechner, versuch nen Screenshot zu machen und stell ihn dann hier ein. Schönen Nachmittag noch! micha
  6. Hallo! ich hab da mal ne Frage.. ;-) 3 Domänen W2K3 jeweils mit dem Assistenetn die Vertrauenstellung eingerichtet. Passt, dacht ich... Nun hab ich aber das Problem das ich trotzdem verschiedene Dinge nich tun darf. Bsp. Angemeldet als Admin un Dom1, hol mir über die AD Verwaltung die Dom2 auf den Schirm und möchte dem Admin von Dom2 in die Gruppe Sicherungsoperatoren aufnehmen. Zugriff verweigert... Das gleiche wenn ich versuche mit Backup Exec Remote Server aus dom2 zu sichern, kommt ein Feld mit Benutzername und Passwort, wird aber nicht akzeptiert. Häng ich vielleicht an dem SID Filter??? Vielen Dank für alle Tips! Grüße micha P.S. Vertrauen ist nicht das Problem, die domänen gehören eh zusammen und es gibt auch nur einen adminteam.
×
×
  • Neu erstellen...