Jump to content

Popo

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Popo

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wie kann ich 2 primäre XP Partitionen auf 2 Platten erstellen? Habe auf Platte 2 eine Kopie der Systempartition von Platte1 als Sicherung. Nun zeigt mir XP immer die 2. Systempartition als Laufwerk C: und die 1. als Laufwerk G:. Wie kann ich nun XP dazu bringen, je nach Boot die entsprechende Partition als Laufwerk C: einzustellen? MfG Popo
  2. Wir haben das Problem bei XP und W2k Maschinen, dass es vereinzelt vorkommt, wenn User sich am Netzwerk (Novell) anmelden, sie ein neues Profil zugeordnet bekommen. Die Profile liegen alle lokal. Beobachtungen haben gezeigt, wenn der User wartet bis die Plattenaktivitäten beendet sind, dieser Fehler nicht auftritt. Es scheint so zu sein, dass das System beim Boot so ausgelastet ist, dass das Originalprofil nicht zur Verfügung steht und somit eine neues angelegt wird. Hat jemand schon ein ähnliches Problem beobachtet und was kann man tun? MfG Popo
  3. Habe seit SP3 & SP4 dass Problem, dass das Speichern von Word Dateien auf einem OS/2 LAN Server extrem lang dauert. während normale Textdateien wie unter SP2 sofort gespeichert werden. Das Probem scheint beim schliessen der Dateien auf dem LAN Server aufzutreten. Wie gesagt, unter SP2 trat dieses Problem nicht auf. MfG Popo
  4. Aber ich suche eine programmtechnische Lösung. Per Perl möchte ich die entsprechenden Patches einspielen. Danke oPoP
  5. Aber wie bekomme ich jetzt den SP-Level für den IE raus? Danke PoPo
  6. Wie kann ich von einem Script aus erkennen welche Version des IE auf dem System installiert ist, damit ich vollautomatisch Patches installieren kann? Thanx Popo
  7. Habe den Fehler lokalisiert. Auf dem XP Rechner 2 war wie auch immer DNS eingschaltet. Nach löschen des Eintrags läuft alles wunderbar. Danke!!! Der Name Popo kommt daher, weil die Tasten P und O nebeneinander liegen und sich so schön schnell tippen lassen.
  8. Welcher Nicname lässt sich schneller tippen? Das mit Qos werde ich gleich mal testen. Danke
  9. Ich habe heute nochmal alles getestet Ergebnis: XP Rechner 1 und WIN98 Rechner in alle Richtungen kopieren ok. Auf XP Rechner 2 schreiben von allen anderen Rechner extrem langsam. Von XP Rechner 2 lesen von allen anderen Rechner ok. Fazit: Nur wenn auf XP Rechner 2 geschrieben werden soll, ist die Transferrate extrem niedrig. Habe auf allen Rechneren nur TCP/IP installiert. Benutze auf beiden Rechnern die Onboard Ethernet Karte. Im WIn98 Rechner ist eine Realtek Karte eingebaut. Habe auch schon in XP Rechner 1 und 2 versuchsweise eine Realtek Karte eingebaut, aber keine Veränderung. MfG POpo
  10. :( Habe zuerst eine Netzwerkverbindung zwischen 2 XP Prof Rechnern mittels gedrehtem Kabel aufgebaut. Feste IP Adressen, kein DNS usw. Beide Rechner sehen sich und können auf Freigabebasis Dateien austauschen. Nur wird der Austausch von einem Rechner aus mit 80% Netzlast durchgeführt, vom anderen Rechner aus nur mit 0,16% Netzlast. Kann auch beide Rechner anpingen. Zeiten < 10 ms, kann auch Ping mit Datenpaketen von 64K schnell senden. Nur der Datentransfer ist von dem einen Rechner extrem langsam. Was kann das sein??? Habe inzwischen einen Switch einbaut, aber keine Änderung. Nun ein WIN98 Rechner noch ans Netzwerk angehängt. Volle Geschwindigkeit beim Datentransfer. MfG popo
×
×
  • Neu erstellen...