Jump to content

anzcom

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von anzcom

  1. So, hab mir jetzt ISA 2004 bestellt und bekommen. Mal sehen, ob ich den zum Laufen bringe! lg
  2. naja, zumindestens in Windows können sie das nicht, aber mittels Eingabeaufforderung bekommt auch das raus! Oder kann man das vielleicht auch sperren?
  3. sprich, ich werd mir wohl oder übel einen ISA Server anschaffen müssen oder? !
  4. und wenns ein bisschen was kostet, auch egal - hauptsache es hilft!
  5. Also wir haben im Internat einen Freizeitraum mit einigen PC's drinnen. Dort müssen sie sich ganz normal anmelden, haben natürlich auch nur begrenzte Benutzerrechte! Jetzt gehen aber manche Schüler her und stecken ihre Notebooks an den Cat5-Ports der Stand-PC's ein! Da hilft natürlich ein Abschließen der einzelnen Anschlüsse nichts! lg
  6. nein, haben wir leider nicht! Müsste doch irgendwie über Authentifizierung funktionieren oder täusche ich mich da?
  7. das kenn, ist bei mir seit ich das Update von Pinnacle Studio 9 installiert habe! Immer, wenn ich in den Video Ordner rein gehen will, stürzt der Explorer ab! lg
  8. Hallo! Ich stehe hier bei uns in der Schule vor einem immer größeren Problem, das nun endlich nach Lösung ruft! Wir haben 2 Server und insgesamt ca. 45 PC im Netzwerk. Am DC ist DHCP und DNS aktiviert. Da immer mehr Schüler im Internat ihre eigenen Notebooks ins Netz hängen und dann im Internet surfen, will ich das nun abstellen. Wie kann ich nun einstellen, dass Computer, die nicht Mitglied der Domäne sind auch keine IP bekommen, geschweige denn DNS? Für eure Hilfe bereits jetzt herzlichen Dank! lg
  9. danke vorerst einmal, gibts sowas ähnliches auch zum user anlegen? Ich weiß, ich habs mir irgendwo mal notiert, aber finden zu ichs nimma! lg - Markus
  10. Hallo Leute! Habe mir heute eine Batchdatei angelegt, um die ca. 150 User anzulegen. mkdir username$ möchte aber gleichzeitig die Ordner unter dem selben Namen freigeben! Gibts da einen Befehl? lg - Markus
×
×
  • Neu erstellen...