Jump to content

Ronald1

Members
  • Gesamte Inhalte

    217
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Ronald1

  1. Hallo zusammen!

     

    habe auf einem Exchange 2010 sp3 (auf 2008r2) letzter patchlevel ein seltsames verhalten.

     

    Wenn ein bestimmter User seine automatische Abwesenheit aktiviert, leitet er ungewollt alle mails an einen anderen User im Netz weiter.

     

    + keine regel im outlook aktiv

    + owa einstieg geprüft, auch hier nix

    + am server selbst auf dem postfach auch nichts aktiv.

     

    am mit der exchange shell auch schon alle regel gelöscht, obwohl er keine gefunden hatte.

     Set-Mailbox -Identity userx -DeliverToMailboxAndForward $false -ForwardingAddress $null

     

     

    jetzt ist guter Rat gefragt, habt ihr noch eine idee???

  2. hallo,

     

    eine umgebung mit  1 x DC 1 x Exchange und ca. 35 usern.

    wäre also hier die beste möglichkeit mit den eben erwähnten tools???

    ich habe hier ein großes zeitfenster. zur not sichere ich alle clients in ein pst, deinstalliere den alten exchange 2007 und nehme ihn aus der domäne.

    hänge den neuen server als member rein, ziehe den 2013er hoch und spiele die psts wieder retour.

    je nach dem.

  3. Hallo,

     

     

    kurze Frage in die Runde:

     

    1 x 2008R2 Master DC

    1x 2008R2 Backup DC

    1x win 2003 64bit member Exchange 2007 sp3 server

     

    event logs sind alle sauber und patchlevel ist aktuell.

     

    Problem:

     

    Outlook clients trennen sich aus unersichtlichen gründen und lassen sich dann nicht mehr bzw. nur durch einen Neustart wieder verbinden.

     

    DNS Auflösung funktioniert einwandfrei.

     

    Irgendwelche Tipps?:)

  4. Der Server läuft zu 90% wieder.

     

    Ex Verwaltungskonsole

     

    Ex Shell

     

    Owa

     

    Mails

     

     

    leider funktioniert der Autodiscover noch nicht.

     

    Zur Info: auf dem SBS läuft sonst nichts. Kaspersky wurde vorm setup des Sp2 deaktiviert! da kann man nicht viel falsch machen beim setup.

    Und habe auch schon viele installiert, dies war der erste Crash.

     

    Exchange Remote Analyzer jammert noch.

×
×
  • Neu erstellen...