Jump to content

mbhb2000

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mbhb2000

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Modem ist richtig installiert, daran liegt es nicht - hat noch jemand eine Idee?
  2. Hallo, ich habe mein Problem vorhin schon gepostet (http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=72516). Hier ist eine zusätzliche Frage: Kann man den DFÜ Einrichtungs-Assistenten eigentlich irgendwie umgehen und das Modem quasi "von Hand" dazu bringen, daß es wählt? Beste Grüße, mbhb2000
  3. Es scheint genau das gleiche Problem zu sein wie hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=30963 Ich komme gar nicht so weit, daß das Modem zu wählen versucht, weil ich vorher den Einrichtungs-Assistenten nicht ordnungsgemäß zu Ende bringen kann. Ich bin der Meinung, daß das Modem richtig installiert ist (werde ich heute nochmal überprüfen), und ich bin auch Administrator mit allen Rechten. mbhb2000
  4. Moin Moin, ich kann nach Re-installation von Windows 2000 keine DFÜ-Verbindung zum Internet mehr einrichten. Fehlermeldung am Ende des Einrichtungs-Assistenten (bei der Namensgebung für die Verbindung): "XYZ ist kein gültiger Name. (...) Der Name darf keine Leerzeichen enthalten und nicht mit einem Punkt anfangen (...)" Natürlich habe ich vorher einen regelgerechten Namen eingegeben. Ich benutze ein Analog-Modem und eine normale Telephonleitung, kein ISDN. Dem Assistenten sage ich "In das Internet einwählen (Modem/ISDN)" und dann "Manuelle Einrichtung der Internetverbindung". Außerdem habe ich Win2K SP4 und das Update-Rollup 1 installiert. Wenn ich das Rollup runterschmeiße (Tip aus einem Thread vom letzten Monat), hilft das aber auch nix. Vorgeschichte: Ich hatte nach einem Virenbefall den Rechner gründlich gesäubert, und dann sicherheitshalber Win2K re-installiert, ohne die Festplatte platt zu machen. Virensucher (TrendMicro Office Scan, ClamWin) und Spybot S&D finden keine Unregelmäßigkeiten mehr. Vor der Re-installation (und ohne Update-Rollup) lief das Internet ohne Probleme. Die Installation hat mir nur die eingerichtete DFÜ-Verbindung gelöscht, und die krieg ich jetzt nicht wieder hin, siehe oben. Hat vielleicht jemand eine Idee? mbhb2000
×
×
  • Neu erstellen...