Jump to content

schlurinet

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von schlurinet

  1. Hallo, ich habe hier ein neues Lenovo X1 (Win10 Prof. Creator) mit integriertem LTE-Modem. Ich habe die Telekom LTE Netzwerkverbindung so eingestellt, dass es sich automatisch verbindet und Windows die Verbindung verwalten soll. Mit einem Klick auf die aktive Verbindung wird mir auch angezeigt: "Wenn Sie nicht mit einem anderen Netzwerk verbunden sind, werden Sie automatisch mit einem Mobilfunknetzwerk verbunden und verwenden eine Datenverbindung." In der Praxis verhält es sich aber so: Ich starte das Laptop, z.B. die WLAN Verbindung bei mir Zuhause ist aktiv. Nun verbindet sich Win10 zusätzlich mit dem Mobilfunknetzwerk. Soweit so gut. Leider stellt Win10 nun die Internetverbindung nun auf das Mobilfunk um, obwohl weiterhin eine WLAN Verbindung besteht. Es sollte ja aber so sein, dass Win10 nur auf die Mobilfunkverbindung schwenken soll, wenn keine WLAN Verbindung vorhanden ist. Wo liegt der Fehler? Vielen Dank. Gruß Steffen Ich habe noch ein paar mal das Laptop zum Testen neu gestartet. Bei den letzten Versuchen hat die Automatik richtig gearbeitet. Da im WLAN, wurde die Mobilfunkverbindung nicht gestartet. Ich werde das mal die nächste Zeit beobachten.
  2. Ja, Spannungsversorgung am Controller angeschlossen. 3,5 mit eigener Stromversorgung. Ich vermute stark den nachgerüsteten USB 3.0 Controller...
  3. Die Platten sind relativ neu. Anderes USB Kabel hatte ich auch schon probiert. Im Ereignisprotokoll steht nix. Vielleicht liegt es auch an dem nachträglich eingebauten USB3-Controller?
  4. Hallo, habe zwei externe 4TB USB3-Festplatten von WD (MyBook und Elements, 3,5 Zoll). Wenn ich diese an meinen Win10-PC einstöpsele, dauert es ewig, bis die Platten von Win10 erkannt werden. Es hört sich so an, als wenn die Platten immer wieder anfahren. Irgendwann, nach teilweise 2-3 Minuten, fahren diese dann hoch und ich kann darauf zugreifen. Das ist doch nicht normal, oder? CHKDSK bringt keine Fehler. Vielen Dank. Gruß Steffen
  5. Hab jetzt das Admin-Profil vom zweiten DC übernommen und es klappt soweit. Vielen Dank.
  6. Hallo, habe einen 2K8R2 frisch als zusätzlichen DC aufgesetzt. Habe dann aus Versehen in c:\users die Profile bzw. Teile davon gelöscht. Habe ich irgendeine Möglichkeit, die Standard-Profile (Alle User, Default User, Public usw.) und das eigene Profil wiederherzustellen oder neu zu erstellen? Oder sollte ich das System neu aufsetzen? Vielen Dank. Gruß schlurinet
  7. Hallo Daim, ok, dann bleibe ich bei meiner bewährten Methode. Danke. Gruß schlurinet
  8. Hallo, ich möchte einen Win2000 Server (einziger Domänencontroller) durch neue Hardware mit Win2008R2 ersetzen. Der Servername des neuen Servers soll gleich des Alten sein. Folgendes ist meine Vorgehensweise, die ich schon mehrmals bei Win2000-Server auf 2K3R2 angewandt habe: 1. Domänenstruktur des W2k-Server (SERV1) auf 2K8R2 mittels ADPREP anpassen 2. FSMO (per NTDSUTIL) auf einen Zwischenserver (SERVTMP; DC mit 2K8R2) übertragen + globalen Katalog übernehmen 3. Alten W2k herabstufen und umbenennen (SERVALT) 4. Neuen 2K8R2 von SERVNEU in SERV1 umbenennen 5. Neuen 2K8R2 SERV1 zum DC hochstufen 6. FSMO vom Zwischenserver (SERVTMP) auf den neuen 2K8R SERV1 übertragen + globalen Katalog übernehmen 7. Zwischenserver SERVTMP herabstufen und aus Domäne nehmen Daten (SQL, Dateien usw.) werden natürlich zuvor gesichert und auf den neuen Server übertragen. Ist meine Vorgehensweise so in Ordnung oder gibt es einen einfacheren Weg? Mit dieser Vorgehensweise war ich jedenfalls bisher immer ohne Probleme erfolgreich. Oder kann ich den Weg mit dem Zwischenserver zum Übertragen der FSMO und globaler Katalog weglassen? Also direkt alter Server SERV1 auf SERVNEU und nachdem SERV1 von Domäne genommen und SERVNEU neuer Haupt-DC ist, diesen in SERV1 umbenennen? Einen Haupt-DC einfach umbenennen geht ja wohl nicht so ohne, oder? Oder kann ich dies problemlos mit NETDOM wie im folgenden Link machen? How to Rename Windows Server 2008 Domain Controller | Windows Reference Vielen Dank für eure Hilfe... Gruß schlurinet
  9. Danke für den Hinweis. Mit Deiner Vermutung liegst Du richtig...
  10. Hallo, habe Office Scan auf einem Windows 2003 R2 Server laufen. Die Clients auf den Workstations können den Server connecten. Aber die Clients auf zwei anderen Windows 2003 R2 Server können zum Office Scan Server nicht connecten. Die Remote Installation funktioniert zwar, dann sind die Clients aber in der Konsole nicht mehr sichtbar. Hat jemand ne Idee? Vielen Dank.
  11. Ok, danke. Werde dies bei den Clients mal prüfen...
  12. Hallo, wir haben in unserem Domänen-Netzwerk das Problem, dass auf den Win2000- und XP-Rechnern teilweise die Domäne und die Computer in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt werden (siehe Screenshot - in diesem Fall wird nur ein PC von vielen angezeigt). Manchmal wird die Domäne angezeigt aber die Computer nicht, ein anderes Mal wird die Domäne gar nicht angezeigt. Wenn man nach den Computern sucht, werden diese jedoch gefunden. Der Domänen-Server ist ein Win2000-Server mit ADS und DNS. Bei den Clients ist der Domänen-Server als DNS eingetragen. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank. Gruß schluri
  13. Danke für Eure Hilfe. VLC geht mit DVB-Karten nicht, nur VLS und unter Linux. Habe folgenden Tipp bekommen: http://www.movie-player.de/modules.php?name=News&file=article&sid=62
  14. Hallo, für die WM hatten wir uns in der Firma überlegt, das TV-Signal in das Intranet einzuspielen. Wir hätten hier einen Win2000-Server, in den ich eine DVB-T-Karte einbauen könnte. Was bräuchte ich noch, um das TV-Signal z.B. via Mediaplayer von den einzelnen PC´s abrufen zu können? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß schluri
  15. So, hatte die faxen dicke und habe ein Image eingespielt...
  16. Hi Leute, wenn ich ne Internetseite mit ner .php-Endung mit dem IE aufrufe, will der IE diese Seite downloaden. Firefox öffnet zig leere Tabs. In den Ordneroptionen > Dateiendungen gibt es keinen Eintrag für PHP. Muss also irgendwo an der Registry liegen, vermute ich mal. Hat jemand ne Idee? Hab keine Lust, das System neu zu installieren. Vielen Dank. Gruß schluri
  17. Bitte löschen. Danke. Gruß schluri
  18. Das Tape im Mediensatz 2 ist aber verfügbar. Ein Update werden wir wohl trotzdem mal machen...
  19. Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit Backup Exec 8.6 und unserem DLT-Autoloader. Ich habe einen Mediensatz 1 mit 5 Bänder und einen Mediensatz 2 mit einem Band. Ich habe einen Sicherungsauftrag "Täglich" mit Ziel "Mediensatz 1" mit Option "Medium überschreiben" für unser tägliches Backup. Zusätzlich habe einen Sicherungsauftrag "Monatlich" mit Ziel "Mediensatz 2" und Option "Medium überschreiben". In den Programmoptionen habe ich im Reiter "Medien überschreiben" und "Überschreibschutzstufe" die Auswahl "Kein, ohne Aufforderung..." gewählt. Bei den "Überschreiboptionen" habe ich "Weiterverwendbare Medien des Zielmediansatzes überschreiben, bevor..." aktiviert. Wir erstellen also jeden Tag und einmal im Monat ein komplettes Backup unserer Daten. Wenn ich jetzt die Monatssicherung starte, dann nimmt der Autoloader bzw. Backup Exec nicht das Band aus dem Mediensatz 2, sondern willkürlich ein Band aus Mediensatz 1 und verschiebt es nach der Sicherung in den Mediensatz 2. Obwohl ich im Auftrag als Ziel "Mediensatz 2" angegeben habe. Was mache ich falsch ??? Vielen Dank. Gruß schlurinet
  20. @Letze01 Lokal funktioniert das. Aber das ist ja keine Lösung. Dann lass ich lieber den HP-Treiber drauf... Danke. Gruß schluri
  21. Hallo Leute, habe ein Problem mit einem DELL 1700n Drucker. Habe den Drucker auf einem W2k-Domänencontroller installiert. Spreche den Drucker via Generic-Netzwork-Port an. Installiert ist der original DELL-Treiber. Der Drucker ist im Netzwerk freigegeben. Unsere XP-Clients können den Netzwerkdrucker ohne Probleme einrichten und benutzen. Die W2k-Clients bekommen bei der Netzwerkdrucker-Installation eine Fehlermeldung, dass eine *.exe nicht installiert werden konnte. Der Drucker wird anscheinend jedoch korrekt als Netzwerkdrucker installiert. Sobald man aber z.B. mit Word auf dem Drucker drucken möchte, stürzt Word mit der bekannten Windows-Fehlermeldung (Word hat ein Problem verursacht...) ab. die DELL-Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Habe den Drucker de- und neuinstalliert, keine Besserung. Verwende jetzt den von MS mitgelieferten OS eigenen HP Laserjet 2000 Treiber. Dies funktioniert zwar ohne Probleme, aber eine richtige Lösung kann das nicht sein. Hat jemand von Euch eine Idee? Muss man das Problem dem DELL-Treiber zuschreiben? Vielen Dank. Gruß schluri
×
×
  • Neu erstellen...