Jump to content

oli2k

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über oli2k

  • Geburtstag 28.02.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von oli2k

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. erst ma danke für deine Antwort!!!! Das mit den identischen Usern ist bereits vorhanden!!! Von den einen auf den anderen PC geht das wunderbar, aber umgekehrt leider nicht und ich habe keine Ahnung warum?!?!? Hättest du noch einen Anhaltspunkt was ich falsch gemacht haben könnte? Danke+Gruss oli
  2. Hey Leute, ich hab hier zwei PC´s mit Win XP Prof. stehen, diese vernetzt. Der eine baut über eine Netzwerkkarte eine DFÜ-Verbindung (DSL) auf. Der zweite PC kann per Netzwerkkabel und Zugriff auf dem "Server" die Internetverbindung mit nutzen. Nachdem ich dies jetzt eingerichtet hab habe ich allerdings folgendes Problem festgestellt: Unter meinen Netzwerkverbindungen finde ich eine "Netzwerkbrücke". Diese ist deaktiviert. Bei einem Klick darauf sehe ich, dass keine Protokolle drin sind, sprich die ist überflüssig. Ich kann diese allerdings nicht löschen, weil ein Fehler aufgetreten ist. Dies ist auch im abgesicherten Modus nicht möglich. Wie kriege ich das weg? Kann mir hier jemand weiterhelfen?? Desweiteren was mich auch interessiert. Ich habe mein Heimnetzwerk standardmäßig "MSHEIMNETZ" genannt. Die Platten sind auf NTFS und ich möchte dementsprechend Rechte vergeben. Jetzt möchte ich aber auf dem PC2 sagen, dass der User auf PC1 auf bestimmte Ordner zugreifen darf. Doch bei der Rechtevergabe kann ich nur User von PC2 auswählen und nicht von PC1. Bei Klick auf "Suchen" kann ich auch nicht PC1 auswählen. Kann mir hier jemand ein paar Tipps geben?? Danke für eure Hilfe im vorraus. Gruss oli2k
×
×
  • Neu erstellen...