Jump to content

Rho Leonis

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Rho Leonis

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo!! Nach der Installation von Windows XP Prof. hat meine Systempartition den Laufwerksbuchstaben H. Dummerweise lässt sich der Buchstabe aus einem laufenden System heraus nicht über die Computerverwaltung ändern. Es soll aber eine Möglichkeit per Registry geben? Weiß jemand, wie das geht? Wenn jemand eine alternative Methode weiß, wäre ich natürlich auch dankbar. Greetz!!
  2. Hallo!! Ich habe ca. 70 Rechner mit Vista zu installieren. Da ich nicht jeden einzeln aufsetzen möchte, bietet es sich an, die Rechner per Image zu clonen. Vielleicht hat ja jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrung. Deshalb meine Fragen: 1. Ist das Vista-eigene Sicherungstool ausreichend oder würdet ihr Tools von Drittanbietern empfehlen? 2. Wie verhält es sich anschließend mit der Aktivierung? 3. Unter XP sollte man nach dem Clonen unbedingt die SID ändern. Dazu gab es das Tool NewSID von Microsoft, das sehr gut funktionierte. Unter Vista soll dieses nicht mehr laufen. Gibt es ein anderes Tool oder eine andere Möglichkeit zum ändern der SID? Ich bin für jeden Hinweis dankbar... :cool:
×
×
  • Neu erstellen...