Jump to content

Dahoamgeblieben

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Dahoamgeblieben

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die Antwort, get-executionpolicy -list zeigt mir an das "LocalMachine Unrestricted" ist und der Rest "undefined" genauso wie bei den funktionierenden Servern auch :-( ich ruf die Powershell.exe unter C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe
  2. Hallo zusammen, ich habe einige Server mit Citrix, bei denen ich via Powershell eine App freigebe und die User sie starten können. Das ist ein Script das im Prinzip mir in ein Logfile schreibt auf welchem Server mir der Anwender wann welche App via Citrix startet, schreibt. Das hat auch in der Vergangenheit sehr gut funktioniert. Jetzt habe ich aber einen neuen Server in die Farm rein bekommen und beim ausführen des Scriptes bekommt der User folgenden Fehler drückt der User jetzt M, wird das script ausgeführt, jedoch beim nächsten Aufruf kommt die gleiche Abfrage wieder. In Powershell habe ich die Executionpolicy auch schon auf unrestricted gestellt, wenn ich jetzt get-executionpolicy aufrufe, sagt er mir auch das es unrestricted ist. Das Script liegtauf dem Server unter c:/script muss ich noch etwas ausführen/einstellen damit die User das Script ausführen dürfen? Vielen Dank für die Hilfe Niklas
  3. Hi Cybquest, danke für die Antwort, das Problem beim Paramater /S ist folgender, hier wird alles mitkopiert was in dem Ordner und unterordner mit drin ist, das brauche ich aber nicht, ich brauche nur jeweils eine Datei aus dem Ordner, auf den Rest kann man verzichten
  4. Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar folgende: kann ich per Batch das dateisystem nach bestimmten dateien durchsuchen lassen und dann das Ergebnis (die Dateien) auch gleich an einen bestimmten Ort wegsichern? Hintergrund, wir haben ein System, indem wir täglich die Userprofile sichern müssen. Mal kommen User dazu und mal werden wieder welche gelöscht. Wir müssen dann jedesmal die Batch anpassen, damit keine Fehler auftreten und das ist sehr mühsam. Ich stelle mir das so vor: --> Durchsuche Pfad c:/Dukumente und Einstellungen nach allen *.cfg files --> kopiere aus diesem Pfad alle *.cfg files nach d:/Sicherung Der eigentliche Pfad zu den Profiles ist z.B. Profile 1 --> c:/Dukumente und Einstellungen/user1/user1.cfg Profile 2 --> c:/Dukumente und Einstellungen/user2/user2.cfg usw.. wichtig ist hier die *.cfg dadei die bei jedem User einen anderen namen hat geht sowas wie ich mir das vorstelle? achja, das ganze soll auf einen W2003 standart Server passieren Gruß aus Hannover
  5. Hallo zusammen, ich suche die Kabelbelegung für eine x21 Kabel um ein Routerkabel zu verlängern. Meine Suche bei Google und hier im Forum war weniger erfolgreich. Kann mir jemand helfen? Gruß Matze
×
×
  • Neu erstellen...